2 Babys gleichzeitig tragen?

Hallo,

ich würde gern wissen ob man 2 Babys gleichzeitig gut tragen kann?
Also für alle bequem? Oder lieber doch eins schieben und eins tragen?
Welche Trage/Tuch? Welche Bindetechnik benutzt man?

Danke für eure Tips

VG
Nana

1

Ich weiß,dass man das mit einem bzw 2 Tüchern machen kann. Ich selbst hab es nie probiert bzw probieren können,da ich nur 1 Kind habe, aber auf didymos.de, kann ich mich erinnern, wurde das auch gezeigt und evtl sogar erklärt,wie man das bindet...

2

http://www.didymos.de/

unter "Babys tragen" "Zwillinge"

4

Super, danke schön :-)

3

Es geht tatsächlich. Hier bei Urbia gibt es eine Zwillingsmami, die ihre zwei Zwerge auch gleichzeitig trägt. Ich komme leider nicht auf den Namen, aber vielleicht meldet sie sich ja noch? Ob es bequem ist, kann ich natürlich nicht sagen.

LG littlelight

5

Hallo,

als unsere Zwillinge noch klein und leicht waren habe ich beide zusammen nebeneinander im Tuch getragen.

Später eins vorne im Tuch und eins hinten mit dem Ergo auf dem Rücken.

Kommt auf die Belastbarkeit der Mutter an..... und natürlich die Länge der Strecke.

LG, Andrea

6

in der aktuellen eltern zeigen sie eine tragehilfe für zwillinge ab 1600g.