Teil 2 ---SCHNEE-WEISSCHEN !!!! WO ist das kissen für meinen sohn???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von hanna21lars 22.01.11 - 13:39 Uhr

Da du deinen namen gestern selbst genannt hast kann ich ihn auch nennen!!! ich habe eben bei Hermes angerufen und die nette dame hat im system geschaut, das paket ist nicht unterwegs und es ist auch keines angekündigt!!!! Entweder du gibts mir mein geld zurück oder siehst zu das du das paket abschickst und zwar heute noch. Ansonsten bekommst du eine anzeige. Es geht um ein 5 Monate altes Baby was auf das Baby Dorm kissen dringend angewiesen ist. Und da nützen mir nicht deine aussage wieviel goldene päckchen du hast :-[
Schick es ab oder gib mir mein geld.
Wenn du aussfällig wirst dann werd ich es auch.

Hier der link um was es geht für die anderen

leserhttp://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=2992162&pid=18936895

anlügen brauchst du mich nicht!!!!!
Du denkst von 12 bis mittag es geht hier um ein baby!!! das geld kassieren aber keine ware schicken du ......,maaannnn es regt mich auf
:-[

sorry für die anderen aber ich bin sauer es geht um mein baby :-(

Beitrag von isabell83nrw 22.01.11 - 13:45 Uhr

Wenn mein Sohn unbedingt so ein Kissen gebraucht hätte wäre ich in das nächste Geschäft gegangen und hätte es gekauft, das hier sehr viele unzuverlässige Verkäufer gibt ist doch schon längere Zeit bekannt.

Am besten man kauft nur bei Verkäufern die einen guten Ruf haben oder man schaut bei leuten die Paypal anbieten.

So kann man sich den Ärger ersparen, verstehe auch nicht wie man dann im Forum so Beiträge schreibt.

Beitrag von hanna21lars 22.01.11 - 13:54 Uhr

weisst du wenn du zeit hast les dir mal die beiträge von ihr durch. sie ist total ausfällig geworden und total frech. Ich war der meinung man kann ihr glauben sie hat 92 goldene pakete warum schickt sie es dann nicht?! Ich werde am montag wohl in gießen eins kaufen müssen und sie bei der polizei anzeigen. das werde ich aufjedenfall.. belügen lass ich mich nicht es sollt ja seid 8 tage weg geschickt worden sein. aber bei hermes ist nichts...

lg hanna

Beitrag von isabell83nrw 22.01.11 - 14:29 Uhr

Wenn man sich hier so aufregt bringt es auch nichts, hier gibt es halt so viele schwarze Schafe.

Am besten man meldet das Urbia soweit ich weiß sperren sie die leute dann, eine Anzeige ist ja auch nicht so einfach.

Man geht ja nicht einfach zur Polizei und dann bekommt man sein Geld zurück.

Das dauert ja ewigkeiten und wenn sie was anderes behauptet bekommst du es nie zurück!

Beitrag von hanna21lars 22.01.11 - 14:32 Uhr

Ich bekomme es schon zurück. irgendwie...die kommt so billig nicht weg.
ich werde mich nun abregen gehen .

lg hanna

Beitrag von mona-mausl 22.01.11 - 14:03 Uhr

warum sollte man solche beiträge nicht schreiben? warum darf man seine meinung zu ner userin nicht öffentlich schreiben?
es gibt bestimmt leute, die das gerne lesen damit sie ihre eigenen schafe liste länger machen können, wo sie am besten NICHT kaufen!

und das man sich da ärgert ist ja wohl auch klar...

Lg

Beitrag von lucienne91 22.01.11 - 14:23 Uhr

Haste schonmal überlegt, dass es vielleicht Leute gibt, die sie so ein Kissen NICHT neu kaufen können ??? Und schon gar nicht wenn sie eins gebraucht für sicherlich mindestens die Hälfte des Kaufpreises schon gekauft haben ??? :-[
Wenns dir so gut geht dann ist es ja schön aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein...
Solche Leute regen mich auf ! Die solche schwarzen Schafe noch in ihrem Tun unterstützen und den Käufern nen schlechtes Gewissen einreden weil sie hier was gekauft haben ...
Frage mich was du hier tust, wenn du so eine Meinung vom Makrtplatz hast ... #aerger

Beitrag von isabell83nrw 22.01.11 - 14:32 Uhr

Das ist nun mal meine Meinung das wenn man etwas so dringend braucht das man es nicht bei einer Fremden Person braucht, hier liest man ja oft genug das es schwarze Schafe gibt.

So teuer ist das Kissen Neu ja auch nicht, wenn ein Kind das unbedigt bruacht müsste es man sich leisten können!

Beitrag von lucienne91 22.01.11 - 14:40 Uhr

bei amazon hab ich die gesehen für 40 € ! Und das ist für manche sher viel ... besonders wenn sie schon 24 € für nichts bezahlt hat! Und dazu gehts auch noch ums Prinzip ... "Es ist nunmal einfach so" hilft ihr jetzt auch nicht ... Die einzige die sich über so eine Aussage freut ist die Verkäuferin ... Denn die kann dann weitermachen, weil es ist ja normal. Passiert halt !
Was ist denn wenn du in der Situation wärst ? Wör dir auch egal was? #klatsch
Also tut mir leid... wie tief ist die Gesellschaft gesunken, wenn man Betrug nun auch schon runterredet und dagegen nichts mehr unternimmt ... #nanana

Beitrag von isabell83nrw 23.01.11 - 11:30 Uhr

Wenn mir sowas passiert, mache ich nicht einen auf Mitleidstour und schreibe"XY wo bleibt das lebensnotwendige teil was ich für mein Baby bei dir gekauft habe".
Finde ich halt übertrieben, es gibt auch andere Wege!

Sowas ist doch Kindergarten, dann schreibt man den Verkäufer an und meldet das an Urbia!

Beitrag von hanna21lars 22.01.11 - 15:56 Uhr

bei amazon hätte es aber 6 tage lieferzeit und bei ihr währen es nur 2 gewesen insgesamt 4 wenn man die überweisungsdauer mitberechnet. also!!! was meinst du warum ich den weg gewählt habe? meinst du ich rechne damit verarscht zu werden? nein! ich rechne damit das das kissen eher ankommt und man schenkt noch sein vertrauen in eine fremde person die sich so nett angehört hat, aber glaube mir ich habe daraus gelernt.

lg hanna

Beitrag von isabell83nrw 23.01.11 - 11:26 Uhr

Im Geschäft bekommt man es soga sofort, stell dir das mal vor!

Darum verstehe ich nicht das du jetzt so tust als ob dein Kind darunter leidet weil du verarscht wurdest, du hättest das Kissen ja auch Sofort haben können.

Eine Überweisung dauert ca. 3 Tage und Hermes 3-5 Tage, wäre Amazon warscheinlich schneller gewesen.

Beitrag von mona-mausl 22.01.11 - 13:46 Uhr

och gott..wenn ich eins hätte, würde ich es dir gerne schicken, leider hab ich sowas nicht :-(

das ist echt ärgerlich, wenn es um die gesundheit eines baby´s geht.
(glaub das dorm kissen hat ja was mit lagern zu tun oder??? ich kenn mich damit ned aus...hab leider sowas ned)

Schade..
und dann wird immer gelogen, is klar..

LG
ich wünsche dir und deinem baby alles gute das du doch noch das geld bekommst und dann ein anderes kissen kaufen kannst.
oder sie schickt es dir noch, falls sie überhaupt eins hat.
#winke

Beitrag von daisy80 22.01.11 - 13:47 Uhr

Hol Dir das von Theraline - gleicher Effekt, kostet 17,99 Euro.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 22.01.11 - 13:51 Uhr

was würde ich tun:

- nach 7tagen noch gar nichts, ich würde erst einmal abwarten, denn das ist so gesehen noch keine zeit

- drucke dir die mails aus zwischen euch beiden, die mails die du gesendet hast ohne rückantwort und den thread von gestern

- rufe bei hermes erneut an und bitte um schriftlichen bescheid, das bis dato noch kein päckchen der versenderin x auf gegeben wurde

- drucke dazu den kontoauszug aus, sprich den überweisungsbeleg

- namen hast du?

- sende ihr eine frist, bis wann sie dir das päckchen zu kommen lässt bzw. bis wann du eine auftragsnummer von ihr zu bekommen hast

- am tage der fristverstreichung mache eine anzeige gegen sie, grund: betrug und einbehalten von eigener ware - denn du hast ja bezahlt

- was viele nicht wissen ist, das sie auch über solche plattformen einen rechtslichen kaufvertrag ausgehandelt haben und und sie rechtswiedrig handeln bei nichtversendung. dies kann mit einer horrenden geldsumme verbunden sein kann, wenn man den richtigen anwalt beauftragt #cool

viel glück

Beitrag von hanna21lars 22.01.11 - 14:00 Uhr

ja danke hab ich schon . werde am montag zur bank gehen und das von hermes per e-mail anfordern. dann werde ich nach giessen ein anderes kissen holen und zum kinderarzt fahren und werde am rückweg bei der polzei vorbei fahren und anzeige machen. da sie mich ja so belogen und so großkotztig war werde ich das so nicht durchgehen lassen. es geht hier um ein baby was auf das kissen angewiesen ist. nun werde ich also direkt am montag eins kaufen gehen . zum glück sind wir rechtschutzversichert....für sie wird es ja teuer, nicht für mich.

lg und danke nochmal

hanna mit #baby jamie 5 monate

Beitrag von fee1972 22.01.11 - 15:57 Uhr

Ist das nicht schrecklich ?
Hätte ich so ein Kissen , würde ich es ihr schicken :-)

LG Dany

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 22.01.11 - 18:39 Uhr

huhu liebes,

ja ich finde es erschreckend und frech zugleich,... #nanana

lg n. #liebdrueck

Beitrag von -vivien- 22.01.11 - 14:12 Uhr

das gibt es ja nicht. habe deinen beitrag schon gestern gelesen und fand ihre antwort ziemlich daneben und hab mir ihren namen gleich mal gemerkt.
find das total frech. geld kassieren und alles andere ist scheiss egal.
ist doch kein problem mal diese nummer zu geben.

wenn dein kind schon 5 monate alt ist würde ich schnell eins besorgen.
wir haben das kissen gekauft, da war unser kleiner etwa 4 monate alt und es hat sehr lange gedauert bis es geholfen hat. der schädel wird mit dem alter ja immer fester und verformt sicht nicht mehr so leicht. trotzdem ist das kissen wirklich super. bei uns hat es wunder bewirkt#pro

lg

Beitrag von loonis 22.01.11 - 14:17 Uhr

Kann den o.g. Link leider nicht öfnnen,bekomme nur
ne Fehlermeldung...

Sie hat aber schon ein paar Mal bei mir gekauft ,war
immer zuverlässig.

LG Kerstin

Beitrag von -vivien- 22.01.11 - 14:18 Uhr

www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=2992162&pid=18936895
probier noch mal

Beitrag von loonis 22.01.11 - 14:35 Uhr

DANKE...jetzt geht es.

LG Kerstin

Beitrag von hanna21lars 22.01.11 - 14:28 Uhr

ja gekauft bei dir aber ich habe bei ihr gekauft und das ist nicht so zuverlässig. leider :-( ich habe meinen teil erfüllt , nähmlich 24 euro überwiesen. und dann kam eine mail das sie das geld hat (2 tage später) und das es dann am gleichen tag per hermes weg geschickt werden soll. also das war vor 8 tagen. bei hermes ist aber gar nichts, kein paket und auch keines angekündigt.

schön das sie als käuferin zuverlässig ist.

Lg Hanna

Beitrag von lucienne91 22.01.11 - 14:36 Uhr

So leid es mir tut, sie hat es garantiert nicht abgeschickt... Eine Verkäuferin hat mir glaub ich vor 3 Tagen was losgeschickt per Hermes und es ist heute gekommen ... Die brauchen zur Zeit nicht so lange ... :-(

Beitrag von loonis 22.01.11 - 14:39 Uhr

Hallo Hanna,

ja ,sie hat bei mir paar Mal GEkauft u. war immer zuverlässig ,ich habe auch noch nie neg. über sie hier gelesen.

Hermes sind nicht d.schnellsten,ich verschicke fast alles über sie ...
auch nicht ,in ihrer Aktualisierung ...oft kommen Pakete schon an bevor
sie online überhaupt in d.Sendeverfolgung erscheinen...

O.k. ,8 Tage ...das würde mich natürl. auch stutzig machen....ich kann
Dich natürl. absolut verstehen,ich wäre auch sehr sauer ...

Aber viell. lässt sich noch alles aufklären ,ich drücke Dir feste
d. Daumen ....

GGGLG Kerstin

• 1
  • 2