Kann mir jemand einen Kur Ort empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luca2006 22.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo :-)
Habe beschlossen das wir dieses Jahr zur Kur fahren werden,die letzten Jahre habe ich es nicht genutzt,hätten schon vor 2Jahren fahren können.
Aber dieses Jahr möchte ich es tun :-)
Wo wart ihr denn so?Was könnt ihr empfehlen?
Möchte aufjeden fall ans Meer.
Lg

Beitrag von dodo0405 22.01.11 - 13:42 Uhr

Der Kurort ist normalerweise von der Krankheit abhängig und ich glaub aussuchen, ob du ans Meer willst, wirst dir nicht können. Außer du hast eine Krankheit, die Meeresluft argumentieren würde.

"Habe beschlossen das wir dieses Jahr zur Kur fahren werden"

Praktisch.

Beitrag von luca2006 22.01.11 - 13:46 Uhr

Ja,praktisch ;-)
Wir hätten damals nach Boltenhagen gekonnt,aber das war zu weit weg und die Fahrt dahin zu gefährlich.
Mein kleiner ist schwer Herz und Lungenkrank,der große hat seit seiner Geburt alle paar Monate eine Bronchitis,daher ist ans Meer doch ganz praktisch.
Naja werde Montag zur KK gehen und mit denen nochmal die Anträge machen und mal schauen was sie mir anbieten können.
Dachte ja nur das ich schon mal paar Tipps haben könnte wo es besonders schön für die Kinder ist

Beitrag von rmwib 22.01.11 - 13:49 Uhr

Graal Müritz ist toll

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 13:54 Uhr

Natürlich kannst du mit auf den Antrag schreiben ob du an die See willst oder in die Berge. Die Klimaveränderung ist wichtig. nicht das Klima an sich. Natürlich ist Reizklima immer gut. Aber eben auch nur eine bestimmte Zeit lang. Alles was über 5-7 Wochen geht ist kein Reizklima mehr ;-)

Schreib direkt drauf welche Kurhotels du willst!

VG Nana

Beitrag von dodo0405 22.01.11 - 13:57 Uhr

Generell würde ich die Ost- der Nordsee vorziehen. :-)

Viel Glück

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 13:52 Uhr

Hi,

Fehmarn IFA Südstrand. Super schön#verliebt War da immer im Urlaub ;-)

Liegt 10 Meter vom Deich mit Traumsandstrand entfernt:-)

VG Nana

Beitrag von melle_20 22.01.11 - 16:08 Uhr

Wir waren 2008 auf Amrum..

War super schön dort...Ich würde da jeder Zeit wieder hinfahren :)