Schmelzflocken mit richtiger Milch bei 6 mon. alten Baby??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweety1720 22.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo,

meine frage steht ja schon oben!!!Ich meine ich will mal meinem Kleinen ne Flasche geben mit Schmelzflocken,nun steht aber auf der Anleitung das man das mit richtiger H-Milch machen soll!!Ich habe aber mal gelsen das man Babys unter einem Jahr keine richtige Milch geben soll.
Hat damit einer Erfahrung???

Ich hatte das damals bei meinem Großen auch gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob ich das damals mit richtiger Milch gemacht habe...damals wusste ich das auch nicht das man halt Babys keine richtige Milch geben soll.

Oder kennt auch einer ein Rezept für Babys mit Schmelzflocken???


danke schon mal für die antworten...


schönen Abend noch...


sweety

Beitrag von snoopy86 22.01.11 - 18:01 Uhr

Warum willst du Schmelzflocken in die Flasche geben? Schmelzflocken gehören wenn dann auf dem Löffel!

Beitrag von sweety1720 22.01.11 - 18:11 Uhr

ja meinte ich doch#klatsch.... sorry ich hatte mich grade mit meinem Mann unterhalten neben bei und da wollte er wissen wo Flaschen sind und da habe ich mich vertippt #klatsch ich meinte Brei... jedenfalls wie sit das denn nu wegen der Milch???

Beitrag von mauz87 22.01.11 - 18:17 Uhr

Sicherlich kannst Du auch die KUHmilch nehmen, genauso geht es aber auch mit der Flaschennahrung die Milch normal nach Anleitung zubereiten und dann Schmeclzflocken hinein.


Bei uns gab es aber auch schon einige Male KUHmilch ....


lG mauz

Beitrag von snoopy86 22.01.11 - 18:21 Uhr

Kuhmilch kannst du auf jeden Fall reintun.
Ich würd zuerst Hälfte Milch und Hälfte Wasser geben.

Geht genauso nur mit Wasser oder Flachenmilch.

glg Kristina mit Simon

Beitrag von wunki 22.01.11 - 19:05 Uhr

Normalerweise sollte man im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch verzichten.

LG

Beitrag von sweety1720 22.01.11 - 19:10 Uhr

das heisst also denn mit 1er-milch machen?????

Beitrag von klaerchen 22.01.11 - 20:42 Uhr

Das geht auch einfach mit Wasser und einem Schuss Öl.

Beitrag von nico13.8.03 22.01.11 - 20:44 Uhr

HUHU

Du kannst die mit Wasser/Milch u Babymilch anrühren.
Ich mach zarte BIO Reisflocken mit Babymilch u bischen Obst.

LG niki

Beitrag von susasummer 23.01.11 - 12:19 Uhr

Ich würde noch keine Vollmilch geben.
Du kannst doch auch Reisflocken von zb. alnatura oder milupa nehmen und mit der Flaschennahrung zubereiten.
lg Julia