28

Das so eine radikal Diät eine Ernährungsberaterin empfiehlt finde ich schon sehr merkwürdig!
Eine Frau hat einen Tagesbedarf von 2000 kcal, ich nehme an du hast das in der Vergangenheit weit überschritten und dich auch zudem von den falschen Dingen ernährt!?
Wenn du deine Ernährungsgewohnheiten umstellst (zB nach Schlank im Schlaf) und dich auch von den richtigen Lebensmitteln ernährst hast du weder Hunger noch brauchst du einen Jojoeffekt befürchten.
Der beste Tipp ist aber wirklich auf Zucker in den Getränken zu verzichten, trinke einfach Wasser.
Eine Radiakaldiät halte ich nicht nur für den falschen Weg sondern auch für sehr gefährlich.
Etwas mehr Bewegung solltest du aber auch in deinen Alltag miteinbauen, spazieren gehen oder Treppensteigen mehr wird ohnehin noch nicht möglich sein und wäre auch nicht gesund für deine Gelenke.

29

Wie Groß und Schwer bist du denn? Es gibt ja diverse Rechner auch im Inet. Da kannst du deinen Grundumsatz ausrechnen. Den würde ich NIEMALS unterschreiten.

30

Hi,

ich würde nach jahrelanger Ernährungsumstellung Kalorienzählerei sagen, dass Du bei 1500 kcal nach kürzester Zeit den Körper in die Notsituation bringst und dann gibt er nichts mehr her.
Kalorienzählen ist nur anfangs blöde, irgendwann bekommst Du ein Gefühl für Rationen und weißt die Kalorien auswendig. Man isst ja nicht ständig was anderes, die meisten Menschen bewegen sich in überschaubaren Nahrungsmittelsorten.
Am Anfang würde ich 2500 kcal essen, wenn ich Du wäre und schauen, was Dein Körper nach 2 Wochen dazu sagt. Nimmt er ab, bleibst Du dabei, nimmst Du nicht ab, gehst Du 100 kcal runter usw.
Aber ich bin keine Ernährungsberaterin........ich halts nur für falsch, so krass die Kalorienzufuhr abzusenken, denn dann ist Jojo echt vorprogrammiert.

LEG
Peffi

34

Hallo Claudia#blume

Was hat die Beratung gekostet? Was hat sie genau beinhaltet? Hast Du einen Ernährungsplan bekommen? Hast Du eine Einführung in gesunde Ernährung erhalten? Hast Du Deine Fragen Deiner Ernähurngbseraterin gestellt?

Erster Gedanke: such Dir eine andere Ernährungsberaterin bzw. hol Dir eine zweite Meinung ein. #gruebe

#liebdrueck
Sanne #sonne

35

Hallo,

wenn du Hunger hast, musst du essen.

Wechsel die Ernährungsberaterin! Sie soll dich beim Ernähren beraten, nicht beim Nichternähren.

Wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, nimmst du nicht schneller ab aber extra schnell wieder zu.

Versuchs mit einer Ernährungsumstellung, die du auch durchhalten kannst und - ganz wichtig - mit zusätzlichem Sport.

LG Marion

36

Habe ja weiter obens chon geschrieben, dass ich ab heute wieder Punkte zähle.