27

er wird sich nicht ändern sie ändern sich nie, er wird dir den himmel auf erden versprechen wen du ihn verlassen willst und du wirst bei ihm bleiben

er hat geld? deine angst vor finanziellem ruin und einsamkeit wird dich bei ihm halten egal wie er sich benimmt

nun was ist wahrscheinlicher das er sich ändert oder das du gehst?
beides unwahrscheinlich

es tut mir leid für dich an so einen geraten zu sein mit alkoholikern hab ich auch meine erfahrungen machen müssen (nachbar nicht mein freund) ebenfals damit das der jenige regelmäsig vor seiner tür eingepennt ist und sich auch eingepischt hat

man kann solchen menschen auch selbst nicht helfen er wird immer neue dinge erfinden um seine sucht zu verbergen oder er ist bereits so abgestupft das es ihm egal ist wie du dich fühlst (es sei den er will selbst etwas daran ändern und so hört es sich nicht an )

und du denkst er liebt dich? er liebt nur noch seinen alkohol und du bist nur eine nette nebensache

tu dir einen gefallen wen du es schon nicht schaffen wirst von ihm los zu kommen dan sei nicht so grausam noch ein kind in diese beziehung zu setzen

ich wünsch dir die kraft die du bitter nötig hast wut reaktionen sind völlig normal(in solch einer situation) und sie werden schlimmer und schlimmer werden wen du dir selbst nict hilfst oder helfen lässt

#drache

28

Ich glaube, dass dein Mann nachts einnässt, ist euer geringstes Problem.

Er ist alkoholabhängig. Du zeigst selbstverletzendes Verhalten.

War einer von euch beiden jemals in Therapie? Wenn nicht, wäre das hier der geeignete Zeitpunkt, damit anzufangen. Und zwar jeder von euch. Vor allem du. Sonst läufst du Gefahr, kaputtzugehen. Und dein Kind mit dir.

Gruß
Sneak

30

guten abend

mir ging es ähnlich wie dir, mein mann hatte auch ständig getrunken ins bett gemacht sachen kaputt gemacht usw usw.

bis unser kleiner geboren war ... da war schluss für mich ich habe meine beiden kids eingepackt
meinen vater und meinen bruder angerufen und die haben uns mitten in der nacht um 2 uhr abgeholt

dann war erstmal 2 wochen funkstille zwischen mir und meinem mann nach 2 wochen hat er sich gemeldet ich habe ihm klar und deutlich gesagt das ich dass alles nicht mehr mit mache und er zu erstmal einen entzug so wie eine therapie machen muss bevor etwas wieder laufen wir bei uns

er hat ab dato sofort aufgehört zu trinken und fing eine therapie


seit dem er aufgehört hat zu trinken ist er wieder der mann den ich kennengelernt lieben gelernt habe und geheiratet habe

mittlerweile trinkt er wenn überhaupt mal 1 bier in der woche sogar auf abschluss feiern seines arbeitskollegen der in ruhestand ging hat er nur 2 alkfreie getrunken obwohl schon alle anderen voll waren

wie du siehst man kommt da auch wieder raus mein mann hat gekämpft damit er uns nicht verliert aber er musste zu erstmal richtig wach gerüttelt werden

und heute lieben wir uns mehr als je zu vor #verliebt

setz grenzen und halt dich daran und zeig ihm auf was er machen soll/muss damit ihr bei ihm bleibt

und ja auch du musst zu einem therapeuten das nennt man co abhänigkeit google mal

wünsche euch alles alles gut für die zukunft

Lg