wie von Brust auf Flasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamalein1981 23.01.11 - 21:39 Uhr

Huhu,

da ich ab April 8 Dienste im Monat weg bin, 7 davon nachts, hab ich voll die Sorgen. Ich still ja noch und die Kleine ist nun knapp 10 Monate alt. Mein Mann muss ihr ja dannw as geben. Bis jetzt ist sie nachts noch einmal in etwa wach unnd lässt sich auch nur von mir trösten und wird dann gestillt. Wie machen wir das nur?

LG

Beitrag von skbochum 23.01.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

bei uns bin ich zwar etwas früher wieder arbeiten gegangen, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mir unnötig Sorgen gemacht habe.
Umstellung war mehr oder weniger kein Problem :-)

Willst du denn abstillen oder nur in den Nächten in denen du arbeiten möchtest?

GrussGruss

Beitrag von mamalein1981 23.01.11 - 22:35 Uhr

Huhu,

ich will weiter stillen, nur bin ich eben 7 Nächte nicht da.

GLG, Tina

Beitrag von skbochum 23.01.11 - 22:47 Uhr

Das könnte doch funktionieren, oder nicht?
Dein Kind bekommt doch bestimmt schon Beikost, das macht der Brust ja auch nichts, dass länger nicht gestillt wird ;-)

Bevor du allerdings arbeiten gehst würde ich schon vorher versuchen eine Nacht einfach deinen Mann füttern zu lassen.

Beitrag von mamalein1981 23.01.11 - 23:00 Uhr

Huhu,

nee, der Brust macht das nichts:-), aber der Kleinen. Die lässt sich nachts nur von der Brust beruhigen:-) Gut, dann muss mein Mann mal üben und ich pump ab:-)

LG

Beitrag von skbochum 23.01.11 - 23:06 Uhr

Huhu,
also meine Erfahrung ist das es super funktioniert wenn die Mama weit weg ist ;-)
Alles Gute für Euch, dass klappt bestimmt!
GrussGruss