5,5 Monate und Vielfraß...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von halloichbins123 24.01.11 - 16:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist 5,5 Monate alt, vor einer Woche haben wir mit Beikost (Karotten und inzwischen Kartoffel) angefangen.
Er liebt es, trinkt danach noch 100 ml Milch aus dem Fläschchen.

Nachmittags, wenn wir Obst essen, eine Banane oder ähnliches, wird er fast verrückt. Also geben wir ihm immer mal ein bisschen verdrückte Banane, aber nur ganz wenig.
Er liebt das und würde gern viel mehr haben.

Kann ich ihm schon richtig Obst (nach und nach natürlich) anbieten?

Er verzweifelt fast, wenn er uns am Tisch sieht und nichts bekommt.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von laboe 24.01.11 - 20:42 Uhr

Ja, ich würde ihm ruhig was geben. Allerdings musst du bei Banane schauen, dass sie nicht zu sehr stopft.