Schwanger auf Beerdigung gehen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal einen Rat.
Am Samstag ist die Oma meines Mannes im Alter von knapp 84 Jahren überraschend verstorben.

Sie hat sich schon so sehr auf ihr Urenkelchen gefreut u es tut mir so Leid, dass sie die Kleine nun nicht mehr Kennenlernen darf...

Ich hatte jetzt eigtl entschieden, dass ich zwar nicht auf die Aussegnung gehe (die war gestern), aber dafür an der Verabschiedungsfeier am Mittwoch teilnehme. Urnenbeisetzung ist dann erst irgendwann in zwei Wochen, wer weiß ob ich da überhaupt noch teilnehmen könnte. Sie hat hier nur ein paar Häuser weiter gewohnt u ich finde es irgendwie blöd nicht hinzugehen, außerdem wollte ich auch zur Unterstützung meines Mannes mitgehen (auch wenn er sagt das ist nicht nötig).
Ja auf jeden Fall krieg ich jetzt hier von allen Seiten zu hören, dass man schwanger nicht auf Beerdigungen gehen soll, weil das angeblich Unglück bringt. U ich weiß langsam nicht mehr was ich nun machen soll.

Eigtl halte ich sowas ja für Aberglaube u normalerweise bin ich auch nicht abergläubisch. Aber dann mach ich mir wieder Gedanken a la "Was ist wenn doch was dran ist?" Versteht ihr was ich meine?!

Ach man...

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 35+4

1

Hallo Daniela,

also ich finde solche Geschichten immer Humbug. Wer sich nur immer so einen Quatsch ausdenkt... Also ich würde gehen, wenn die Oma meines Mannes beerdigt werden würde, schon alleine um meinem Mann beizustehen. Letztendlich muss aber jder selbst wissen, wie abergläubisch er ist ;-)

Lg

Ela

2

Hallo,

und wenn du zu einer Notlüge greifst und spontan krank wirst?


vg, m.

3

Ich bin in meiner 1. SS auch auf einer Beerdigung gewesen, weil es mir einfach sehr wichtig war!
Meine Tochter ist jetzt 1 1/2, kerngesund und die SS sowie Geburt verlief ohne Komplikationen!!!

Wenn es dir wichtig ist, dann geh da bloß hin....eine 2. Chane bekommst du nicht!
Und ich bin mir sicher, dass es deinem Mann auch viel Bedeutet!!!

LG
Carina

4

Sorry aber ich finde das quatsch.


Ich war schwanger auch auf einer Beerdigung und da hat sicher keiner ein Wort gesagt. Ich finde es sogar wichtig!
Ich denke die Oma deines Mannes wöllte das sicher auch. Ich würde gehen.

Mein beileid #kerze

5

Ach das ist doch Quatsch! Immer diese Ammenmärchen!

Meine gaaanz liebe Nachbarin ist auch ganz überraschend im Alter von 83 Jahren gestorben und ich werde natürlich am Mittwoch auf die Beerdigung gehen. Bin dann da ET+5!

Warum sollte es auch Unglück bringen? #kratz Auch was den Streß angeht muss man sich da keine Gedanken machen. Die Zwerge sind gut geschützt und selbst wenn du am Grab heftig weinst, schadet das deinem Baby nicht!

Ich finde wenn man zur Verstorbenen Person ein gutes Verhältnis hatte zeigt es einfach von Respekt an der Beerdigung teilzunehmen!


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 41.SSW #verliebt

6

Mein papa ist vor 3 jahren im alter von 42 jahren überraschend an einer gehirnblutung gestorben und ich war im 8 monat schwanger!
ich wollte hingehen um ihm die letzte ehre zu erweisen und es ist ja logisch dass ich als tochter hingehe !geschadet hats nicht, meine tochter ist jetzt 3 und quietschfidel!
glg vroni mit melina (3 ) und elias (2 wochen jung)

7

Hallo

wenn es dir wichtig ist dann geh.
Meine Omi ist auch verstorben als ich schwanger war, ich war bis zum letzten Atemzug bei ihr und hätte es mir sicherlich nicht nemen lassen mit zur beerdigung zu gehen.
Heute ist mein kleiner Frosch 1 1/2 jahre und bis auf das er grad ne grippe hat quisch videl.

Hör auch dein gefühl

LG Jenna

8

war letzte Woche leider auf zwei Beerdigungen.
Also das mit dem Aberglauben, hab ich ja noch nie gehört.

Und auch wenn man traurig ist, schadet es deinem Baby bestimmt nicht.
Das gehört momentan leider auch zum Leben dazu.
Bin in der 38. Woche - wenn du dich fit dafür fühlst, spricht sicher nichts dagegen.

9

Ich würde gehen. Es war immerhin die Oma deines Mannes, und ich würd es sehr eigenartig finden, da nur wegen Schwangerschaft nicht hinzugehen.