Wann nach Stimulation ES-auslösende Spritze?????? HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bimbimaus 24.01.11 - 20:34 Uhr

Hallo!
Kann mir jemand sagen wann nach der Stimulationsspritzerei die ES-auslösende Spritze erfolgt. Wie lange, also wieviele Tage müsst ihr stimulieren?
Danke für die Antworten....

lg

bimbimaus

Beitrag von soreli 24.01.11 - 20:36 Uhr

hallo!

das ist ganz unterschiedlich...
manche stimulieren nur ein paar tage, andere 2 wochen...
die es-auslösende spritze bekommt man wenn der folli eine gewisse größe hat.

liebe grüße!

Beitrag von elfe2010 24.01.11 - 20:39 Uhr

hallo bimbimaus,

du stimulierst so lange bis dein arzt dir sagt du sollst auslösen.
du musst ja immer zu ultraschall kontrolle und der arzt sieht wie gross deine follikel sind und ab einer bestimmten grösse wird der es ausgelöst.

jeder körper reagiert anders und es kommt auch dran an,wie dich dein arzt mit dem medikament einestuft hat.

lieben gruss

Beitrag von tyralynn 24.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo, also ich stimuliere ab dem 3. Zyklustag meistens 11 tage und dann löse ich aus. Aber wie schon gesagt, ist unterschiedlich. Liebe grüße

Beitrag von marilama 24.01.11 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich hab immer ab Zyklustag 3 mit Puregon stimuliert, dann bin ich zum US und je nachdem wie große die Follikel waren, hab ich entweder weiter stimuliert oder ausgelöst (einmal bis Zyklustag 10 und einmal bis Zyklustag 12).

Grüße

Beitrag von .destiny. 25.01.11 - 10:23 Uhr

ich stimmuliere seit ZT5 mit 50 i.E. puregon und zusätzlich spritze ich mir seit ZT11 37,5 i.E. Luveris und bin heute ZT17 und habe im rechten Eierstock ein Folikel mit 17mm und einen mit 12mm und heute Nachmittag ruft die Kiwu Klinik an um mir zusagen wann ich den Eisprung auslösen soll...

Soll aber heute und morgen noch beide spritzen.

Um deine Frage zu beantworten...bei jedem schlägt ne stimu anders an...der eine stimmuliert 7 Tage,der andere 10 Tage,andere hingegenen 21 Tage....Man kann es pauschal nicht sagen....

lg