Wann Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wespse 24.01.11 - 21:42 Uhr

So langsam würd ich auch ganz gerne mal den Abendbrei einführen, so in ner Woche vielleicht.
Aber ich weiß nicht, wann ich ihn geben sollte #kratz

Essenstechnisch siehts grad in etwa so aus:

10uhr Brust
13uhr Brei und Brust
16:30uhr Brust
18:30 Flasche und ins Bett
23uhr Brust

Würden gerne die Flasche zum einschlafen als Ritual behalten. Sie kommt damit so schön runter. Und das ganze drumherum mit Wippe und so muss kurz vorm zu Bett gehen auch nicht sein.

Soll ich den "Abend"brei dann um 16:30 geben?

Anja

Beitrag von sonnenschein-25 24.01.11 - 22:02 Uhr

Hallo,#winke

Also ich gebe den Abend brei auch so gegen halb fünf fünf.
Weil später am abend ist er einfach zu müde.
Und das glapt einfach echt gut!!!

lg marina

Beitrag von lhyra 25.01.11 - 07:35 Uhr

Huhu,
ich würde die Flaschenmahlzeit durch eine Breimahlzeit ersetzen und zum runterkommen die Brust anbieten. Mit der Flaschenmilch kannst Du wunderbar einen Reisbrei anrühren.
Gruß,
L.