Umfrage Schlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von babytimo2010 25.01.11 - 09:35 Uhr

Und zwar wollte ich euch mal fragen wie ihr eure Babys schlafen lasst?
Behmt ihr eine Decke oder einen Schlafsack?
Ich nehm eine Decke da mein Engelchen von Anfang an keine Schlafsäcke mochte...

lg babytimo

Beitrag von tati1983 25.01.11 - 09:53 Uhr

Huhu,

also ich nehm einen Schlafsack. Amélie schläft teilweise so unruhig und robbt durchs Bett, dass es einfach sichere ist.





Lg Tati

Beitrag von cherry73 25.01.11 - 10:16 Uhr

Hallo,

wir nehmen auch eine Decke.

Haben es die ersten Wochen mit Schlafsack probiert, hatten verschiedene Modelle ( teuer und billig), aber sobald wir Lena#verliebt in den Schlafsack gesteckt haben, hatten wir das größte Theater. Haben wirklich alles probiert. Seit sie mit Decke schläft verläuft der Abend ruhiger. Glaube sieht fühlt sich eingeengt im Schlafsack.
Jedes Kind ist verschieden, bei einem klappts, beim anderen halt nicht.

Lg Cherry mit Lena#verliebt (12 Wo.)

Beitrag von hannih79 25.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

das ist ja genau, wie beim Thema " Baby allein im Zimmer schlafen lassen" - jede Mama muss das für sich selbst entscheiden.

Ich selbst hätte mein Baby nie mit Decke schlafen lassen, weil es mir wegen des Erstickungstodes einfach zu gefährlich wäre.

Gerade jetzt, wo meine Maus mobil ist, und sich während ihres Schlafes viel umher bewegt, bin ich froh, dass es einen Schlafsack gibt, und sie keine Decke braucht !

VG
Hannih

Beitrag von goldengirl2009 25.01.11 - 15:52 Uhr

Hallo,

wir hatten für unsere Madame auch erst Schlafsäcke,aber mittlerweile schläft sie ohne Schlafsack.
Entweder rollt sie in ihr Bett und wühlt sich in ihre Decke oder sie schläft mit bei mir unter meiner Decke mit.

Gruß

Beitrag von likeanangel2 25.01.11 - 17:46 Uhr

meine schläft bei mir im bett deshalb hab ich meist beides...aber auf jedenfall auch ne decke...würd ich jetzt wenn sie allein in nem bett schläft aber nimmer machen da sie sich übern tag auch ab und an auf der couch die decke ins gesicht zieht....

Beitrag von plaume81 25.01.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

die ersten 3 Monate wurde gepuckt, seitdem schläft er im Schlafsack.

Lg

Beitrag von lienschi 25.01.11 - 22:05 Uhr

huhu,

mein Zwerg (15 Monate) schläft schon immer nachts im Schlafsack
und tagsüber mit leichter Decke.

lg, Caro