Gesundes zum Knabbern

Hallo,

da meine Tochter gerne nascht,suche ich gesunde Leckereien für zwischen durch.
Habt ihr Ideen?

Was essen euro so?Ach so,ich meine kein Obst oder so.
Dachte eher an Volkorn oder Getreide sachen.Halt was für zwischen durch.

lg

1

Lilly knabbert nebenbei gerne Leibniz Butterkeks Vollkorn, oder auch Salzstangen und Reiswaffeln.

lg Sweet-Honey 09 mit Familie #verliebt

2

Huhu,

also mein Zwerg isst zwischendurch Gurke, Vollkornbroetchen (trocken) oder leibnitz Vollkornkekse.
Ich finde fuer Zwischendurch sollte es sowieso nicht so ueppige oder reichhaltige Mahlzeiten geben, sonst wird nicht richtig zu Mittag oder zu Abend gegessen.
Wie gesagt er bekommt viel Gemuese und Obst zwischendurch. Den Rest den er braucht erhaelt er zum Mittag und zum Abendessen.

LG

3

http://www.codecheck.info/Home/search/sdirect.pag?formids=If_2_0%2CsearchText2%2CIf_3_0%2CIf_7_0&seedids=ZH4sIAAAAAAAAAG2QPQ7CMAyF24GbdOwQ2sIBQAxIDAgOgEwwNCJ1qiRUwJm4GnfADQyRyOL33hf5R3m9s8kzy3KVX0qHdlASC1H2cBlFmq43hOSDJw%2BK0LJ36JwyNLqey75FrVk79MCyBNkiHDXu0JmbDQP%2F2EEk6TRJqyStma7PXBbm9GAZ0P6u2vL5G0XXZFsT2sJ%2BlnHhSjuMur7s7tES6ABE%2FFrFoY5DE4dZHObh08DKthAf8kTNK3IBAAA%3D&submitmode=&submitname=&If_2_0=F&If_3_0=F&If_7_0=F&searchText2=leibnitz+vollkorn&OK2=Suchen

soviel zum thema vollkornkeks.... bei ausgewogenen 5 mahlzeiten am tag brauchen kinder nicht dauernd was nebenher. wenn dann gemüsesticks oder mal nen naturjoghurt.

viele lassen sich von "vollkorn" auf der verpackung blenden, wenn ich lese, was da alles drin ist, wird mir schlecht. Zucker, invertzucker, glukosesirup (der körper macht ohnehin aus getreide bzw. der stärke darin glukose, da muss ich das nicht noch extra reinschaufeln...) etc. pp

ursprüngliche und möglichst natur belassene lebensmittel sind am besten.

schau mal im netz oder auch bei chefkoch direkt nach rezepten zu vollkorngetreidestangen...die sind schnell gemacht und du weißt genau was drin ist.

5

Ich kann dort kein Rezept dazu finden. Hast du vielleicht einen Direktlink?

VG
B

6

http://www.chefkoch.de/rezepte/30151008147332/Sesamstangen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1243581229241556/Dinkelstangen-mit-Natursuesse.html

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,187178/Gute-Laune-Keks-nach-Hildegard-von-Bingen-ohne-Zucker.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/847721190207649/Grissini.html

so, das mal in aller eile, alle mehlelassen sich durch vollkornmehle ersetzen insofern nicht schon eines laut rezept verwendet wird.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,


die Vollkorkekse halte ich persönlich für Geldmacherei#schmoll, da ist massig Zucker drin. Natürlich kann man ein Kind nicht frei davon ernähren, aber ich versuche immer darauf zu achten, dass nicht zu viel drin ist.
Ich muß aber dazu sagen, dass es in der KITA keine Süßigkeiten gibt, von daher kann ich am Nachmittag auch mal ein Auge zu drücken.;-)

Bei uns gibt es Bemmchen (kleine Vollkornbrotchips, die liebt sie), Reiswaffeln, Fruchtschnitte auch mal, viel Obst. Salzstangen, oder eben im Reformhaus mal schauen, da lauert zwar auch süß drin, aber wenn man genau sucht, ist da teilweise weniger drin (falls es dir wichtig ist, darauf zu achten)

LG

7

Huhu

Bei uns gibt es mal Fruchtriegel, meistens die von Schwartau, die sind günstiger als Alnatura oder Hipp... Dann kaufe ich gerne von Alnatura die Dinkelstangen oder die Bärlauchstangen, die schmecken auch beiden Kindern super... Gerne mögen sie auch Grissini.... Und dann natürlich Obst und Gemüse!

Bei uns gibt es allerdings auch immer mal ein Gummibärchen zwischendurch oder auch mal einen Keks.... Ganz ohne möchte ich meine Kinder dann doch nicht ernähren.... Aber ich achte schon auf die Mengen!

LG

8

Habt ihr schon mal geschaut wie viel Zucker/../ in den Leibniz Vollkornkeksen ist vergleicht mal mit den Normalen.
Mein kleiner bekommt zwischen durch (eher selten) Dinkel-Sesam-Brezeln von Alnatura oder auch einfach mal nen Keks (selbst gebacken, gekauft, Dinkel, Vollkorn, Normal) oder Gurke.
Ich finde es sollte einfach nur ne gute Mischung sein ab und an mal was "ungesundes" muss auch mal sein.

10

Hallo,

meine Tochter bekommt zwischendurch die Dingeklstangen von Wertz aus dem Reformhaus oder Biosupermarkt, die liebt sie.
Ausserdem ab und zu mal ne Reiswaffel oder die Hirsekringel von Hipp.

Natürlich gibt es dann als weniger reichhaltige und gesunde Alternative auch mal ein Brötchen oder ein Rosinenweckchen oder Laugengebäck (Da mache ich das Salz ab).

Dann natürlich, aber mag deine Tochter ja nicht, Obst und Gemüse. Steht sie zum Glück auch voll drauf!

LG sunshine

11

wenn ich die tipps hier lese, dann denke ich wäre es das beste wenn du dein kind gleich irgendwo ins Kornfeld setzt, und es sich da das Getreide vom Feld wegnascht ;) da ist dann garantiert auch kein korn zucker dran...

oh man... geht denn noch mehr öko-müsli gequatsche???

12

Ich verstehe gerade nicht wo dein Problem ist.. Die TE hat nach gesunden Dingen zum Knabbern gefragt und hat überwiegend gesunde Antworten bekommen!
Das heißt ja nicht, dass man bzw. du das befolgen musst!

13

Man kann sein Kind natürlich auch von anfang an auf Süss und Zucker trimmen!

weitere Kommentare laden
14

Also bei uns gab es Reiswaffeln und Dinkelstangen (aus dem Reformhaus). Hin und wieder auch mal ein Vollkornbrötchen.
Ich halte auch nicht viel von diesem vielen Nebenher essen. Jetzt wo Felix 2,5 Jahre alt ist gibt es eher selten was zwischendurch. Wenn halt Obst, gegen Nachmittag auch mal einen Keks oder nach dem Turnen einen Fruchriegel, aber sonst wird richtig gegessen.
Ich mache viele sachen auch selber, da kann ich selber die Zutaten bestimmen. Ich nutze auch schon länger keine Zucker mehr, nehme dafür Stevia.