10

ich würde den termin nehmen, der am besten fürs baby ist. und das wäre der letzte.
18 tage vor ET müssen ja nun nicht grad wehen auftauchen....

vom besuch würde ich es GAR NICHT abhängig machen. DU bestimmst WANN du WIEVIEL besuch bekommst- fertig.

und die betreuung für deine tochter bekommst du sicher irgendwie organisiert. mama-kind hin-oder her- sie wird jetzt sowieso damit leben müssen, dass sich nicht mehr nur alles um sie dreht sondern das da ein geschwisterchen ist, dass aufmerksamkeit braucht- und zwar zu beginn mehr als sie.

also: mach das, was am besten fürs baby ist- und das ist so lange wie möglich bei mama im buch zu sein:-)

11

Hallo!

Ich würde so nah an den ET gehen wie möglich.
Bei mir damals wollte man 14 oder 10 Tage vor ET den KS machen. Ich wollte das nicht, ich sagte, frühestens eine Woche vor ET. Das haben wir dann auch so gemacht, sieben Tage vorher kam Lisa dann per KS zur Welt. Danach, sagte der Chefarzt, gibts eben mehr natürliche Kontraktionen, die bei der OP nicht förderlich sind, wobei man dagegen dann auch was bekommt, also so ists ja nicht.

Ich find 18 Tage vor ET ehrlich gesagt auch ganz schön früh. Die meisten KH soweit ich weiß machen das frühestens 14/10 Tage vorher. Aber gut, wenn das bei euch so notwendig ist.. Also dann würd ich auf jeden Fall für 18 Tage vor ET stimmen, egal wie die äußeren Umstände sind, obs praktisch ist oder nicht. Fürs Baby ist es auf jeden Fall am besten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

12

hallo

ich hab das gleiche problem wie du das ich einen ks bekommen muss wegen alte narben usw. wird jetzt mein 3 werden.
ich muss allerdings sagen das bei uns frühstens 10 tage vor ET einen KS gemacht wird. Fals man vorher wehen bekommen sollte was ja sein kann bekommt man vor dem KS wehenhemmer und danach wird das baby geholt. ich würde auch an deiner stelle so lang wie möglich warten.
und das problem mit der betreuung kenn ich auch. bei mir wird meinen mama zu besuch kommen und auf die 2 racker aufpassen da mein mann kein urlaub bekommt. ich werde auch wenn es klappt nach 3 tagen nach dem ks wieder heim gehen wie die letzten beide male. aber wie gesagt das ist dein entscheid wie du das machst.

lg kaira mit klein casey

13

Man kann halt immer Wehen bekommen.
Beim letzten Mal bin ich bei 26 + 6 mit wehen ins KH. wehenhemmer haben leider nicht geholfen.
Meine alte Narbe ist geplatzt, hat die Voerderwandplazenta mit angerissen und ich wäre mit einem HB von 1,9 (normal 10-14) fast verblutet. Ich habe 6 Blutkonserven bekommen und unser Sohn ist tot, weil er mit einem HB von 1,9 nicht mehr mitversorgt werden konnte.

Das zum Thema je länger bei der Mama desto besser.
Meine Ärzte (im KH und mein Gyn) sind alle der Meinung, dass sie viel länger als 37 + 0 nicht vertreten können.
Unser Mädchen ist im Grunde fertig und ich halte sie lieber etwas leicher als sie bei Et wäre im Arm als sie zu meinem Sohn gehen zu lassen.
da muß man eben auch kleine Anpassungsschwierigkeiten in Kauf nehmen, die aber eher unwarscheinlich sind.
Ab 37 + 0 ist es kein Frühchen mehr.
Zwillinge kommen viel früer zur Welt in der Regel.
Und wenn der Donnerstagstermin mit einem besseren Gefühl verbunden ist würde ich auf jeden Fall den nehmen.
Weil wenn du dir jetzt noch wochenlang Stress machst weil du Sorge um deine Tochter hast ist das it Sicherheit nicht wehenhemmend.

16

Vielen Dank nochmal an alle, die geantwortet haben!

Das mit den Wehen ist leider nicht unwahrscheinlich. Hab seit der 22. SSW spürbare Wehen und seit der 32. SSW GMH-wirksame (vermutlich schon etwas früher, wurde da aber erst überprüft). Ich muss daher auch viel liegen.

Ich werde sowohl mit meinem Mann, als auch mit meiner FÄ sprechen und sehen was wir am besten machen.
Wenn sie aber von sich aus so frühe Termine anbietet, heißt das schon was. Sie geht grundsätzlich auf Nr. Sicher für´s Baby. Aber wenn ich den letzten Beitrag lese, fällt mir eine nahezu identische Geschichte ein, die auch meine FÄ mir erzählt hatte, um mir bei meiner Tochter damals den relativ frühen Termin zu erklären.......und dann bekommt die Frage was am besten für´s Baby ist, wieder ein anderes Bild....mhm.

Es war gut zu posten......so hab ich nochmal ein paar Richtungen in die ich denken kann!

Wir werden eine Lösung finden. Danke.

LG
Thala

17

Hand aufs Herz. Du hast dich doch schon längst entschieden, dein Kind 22 (!!!) Tage vorm ET auf die Welt holen zu lassen, aus wie ich finde etwas egoistischen Gründen in Bezug auf das neue Leben. Dein Kind wäre somit noch ein Frühchen, willst du das wirklich?

Du weißt, jeder Tag mehr im Bauch ist wichtig. Daher wäre ich 100% für den letztmöglichen Termin. Andere Mütter gebären spontan und bekommen auch eine Betreuung für andere Kinder hin. Da überlegt keiner: "Hmmm, Wehen geht bitte weg, heute ist blöd, da habe ich keinen fürs große Kind" #klatsch
Zig Tausend andere Frauen haben das Problem auch gelöst.

Und vom Besuch würde ich so eine Entscheidung nun wirklich nicht abhängig machen.

19

Du hast mein letztes Post nicht gelesen, oder?!

Ich verstehe deine Argumente. Danke. Dafür postet man, denn so eine Entscheidung ist immer ein Prozess.

Wenn ich spontan entbinden könnte, wäre es dennoch eine andere Art von "Planung"/Überlegung. Denn dann wäre für mich eine ambulante Geburt die erste Wahl.
Wenn´s dann doch anders kommt, muss man halt reagieren.

LG Thala

22

Und wenn man das Kind 21 Tage vorher holt ist es kein Frühchen mehr.
Egoistisch wäre sich keine Gedanken zu machen und einfach den spätesten Termin zu nehmen, weils ja angeblich das Beste fürs Kind ist.
Die Ärtze scheinen das etwas anders zu sehen wie du wenn sie 22 Tage vor ET anbieten.
Die haben studiert!
Les doch mal meinen Beitrag über dir. Da siehst du was passieren kann wenn man zu lange wartet.
Du wilst nicht ernsthaft hier auf drei Tagen rumreiten, oder?
Sie hat auch geschrieben, dass das mit der Tochter auf jeden Fall irgendwie machbar ist.
Das ist sicher nicht ihr Hauptkriterium.

Ich würde den Donnerstag nehmen.

18

Ich würde alles tun was für das Kind gut ist, der Besuch kann warten.
Ausserdem kannst du den Besuchern später von der Geburt erzählen, wenn du wieder zuhause bist.

20

Hallo ,

also ich würde den letzten Termin nehmen aus dem Grunde weil das Baby am längsten bei dir drinnen bleiben durfte !

Ich selbst bekomme meinen 3. KS diesen Donnerstag 10 Tage vor ET .... meine Gebärmutter ist angeblich ausgedünnt ect. ( wurde mir damals gesagt beim 2. KS ) Ich solle mein Kind in der 36.SSW holen lassen !
Zum Glück habe ich mich da nicht drauf eingelassen und nun bin ich in der 39. SSW und alles ist SUPER :)

So schnell reist da nichts selbst wenn es vielleicht doch früher los geht ....

Liebe Grüße 39.SSW

21

Hast du ihren Beitrag gelesen?
Ihre Gebärmutter ist schon mal gerissen. Nach sehr langer Zeit sogar.
Die Ärtze werden schon wissen was sie tuen und wenn sie 22 vor ET anbieten wird es wohl in Ordnung so sein.
So ein Riss kann ganz böse ins Auge gehen, ich weiß wovon ich rede.
Aber wenn man sein Leben und das des Kindes wegen drei Tagen riskieren will dann kann man es auch einfach bis zum Ende drin lassen.
Ich bin froh, dass die Ärzte auf nummer Sicher gehen und unser Mädchen früher geholt wird.

23

Ihre GM ist nicht gerissen, das war eine andere Frau.
Die hat berichtet, dass ihre GM 7 Jahre nach der letzten Geburt gerissen ist.
Das zum Thema da reißt so schnell nichts.
Les mal meinen Beitrag weiter oben.
Daran kann man sehen wie schnell Etwas reißen kann und was dabei passieren kann.
Das soll man riskieren wenn die Ärtze offensichtlich der Meinung sind, man könne das Kind 22 Tage vorher holen?
Ich finde es gut, dass sie sich Gedanken macht und nucht einfach sagt wir nehmen den späteren Termin.

24

Hi,


wenn ich diese entscheidung treffen müsste würde ich denn Donnerstag wohl nehmen.

1. so wie es aussieht würdest du dich so wohler fühlen gerade wegen deiner Tochter. Und wenn man sich nicht wohlfühlt weil evtl die tochter daheim weint und zur mama will kann man sich auch nicht wirklich auf die geburt konzentrieren.

2. Ist die gefahr niedriger das wehen einsetzten können und sowas sollte man denk ich nicht rausprovozieren.

3. Der Arzt wird nicht ohne grund dir diese Termine zur auswahl geben, wenn es wirklich noch viel zu früh für das kleine wäre würde er sagen nicht vor samstag und dir die letzteren Termine anbieten. Also ich würde dem Arzt vertrauen und der weiß was er macht.

4. Wie schon erwähnt ist unter der woche mehr an Personal da und man muss keine gestresste Hebamme um sich haben ;-)

5. Dein Mann kann sich die ein, zwei tage vllt noch zusätzlich frei nehmen (verlängertes wochenende) womit ihr auch erstmal die zeit im KH zu dritt (am anfang) genießen könnt und dann wenn dir danach ist kann deine Tochter dazu kommen ohne das Kindergarten stress oder sonstige betreuungsstress wäre.

6. deine + und - haben für mich sinn und sehe ich genauso.


Im endeffeckt musst du es alleine entscheiden bzw. auch dein Mann.
So wie du dich am wohlsten fühlst so kommt dein Baby auch besser auf die welt.

Ich glaube nicht das die paar tage soviel ausmachen, allerdings würde ich auch viel auf die meinung vom arzt geben.

Ich wünsche dir alles alles gute für die geburt und eine wunderschöne zeit mit dem Baby.

LG Losel mit fröschchen in der 25ssw #verliebt

25

Danke für deine ausfühliche Antwort #herzlich

Man merkt meist ganz schnell, wer wirklich genau liest und wer nur überfliegt und dann antwortet.

Eine schöne erholsame Rest-SS :-)

LG
Thala