War beim Arzt wegen Herpes am Auge - Bericht

Hallo Mädel's,

also ich hatte ja am Sonntag geschrieben, dass ich vermutet hatte, Herpes am Auge zu haben, am Samstag fing es ja fies an zu jucken und am Sonntag war es schon geschollen mit Blässchen - naja letztendlich hattet Ihr mir geraten zum Arzt zu gehen#pro

Also Augenartz hat wirklich Herpes am Lid festgestellt, oh ey mein Auge war echt feuerrot#aerger und hat mir eine Salbe verschrieben - ABER ich sollte diese mit meine FÄ abklären#schwitzalso ich dann zu Ihr und er hat mir noch mal bestätigt, dass es der kleinen nicht anhaben kann aber es behandelt werden muss#schwitz und die Salbe (ACIC OPHTAL, 4,5mg) ist OK die kann ich nehmen...

So bin irre beruhigt und Schnecke tritt mir gerade wieder schön in die linke Bauchgegend#verliebt#huepf#scheinalso alles supi bei Ihr...

Danke noch mal:-)#blume

Gruss Jackie mit Zsuzsa#baby25. Woche

1

hatte genau die selbe panische angst ich hab sehr oft leider herpes hauptsächlich in der nase mein frauenarzt meint ich soll auf jeden fall es iMMER behandeln und wen baby da ist nicht mit dem gesicht an das baby und gegef mundschutz wen ichs im mundbereich bekomme #schwitz

2

in der Nase#gruebeloh man auch echt doofe Stelle:-(du arme, ja das st ne schei#aergerVolkskrankheit#contra

3

Ich hab das auch, manchmal an der Lippe, aber auch gerne in der Nase, sehr besch... Gefährlich ist es für das Neugeborene nach der Geburt, aber nicht fürs Baby im Bauch. Aciclovir darf man immer schmieren, und das ist auch der Wirkstoff in deiner Augensalbe, so wie es klingt. Nur schlucken darf man Aciclovir nicht (also keine Tabletten), weil die das Ungeborene sie schädigen können. Aber lokale Anwendung - kein Problem.

Ich hatte in der 13. SSW einen Krater von der gesamten Oberlippe bis in beide Nasenlöcher rein, hab mich 2 Wochen kaum vor die Tür getraut und von zu Hause aus gearbeitet, weil ich so grauslich aussah...

weitere Kommentare laden