Frage zur aufgetauten Muttermilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunflower2010 25.01.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen 2 Fläschchen Muttermilch eingefroren und gestern eins bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Wollte sie ihr abends gehen und was soll ich sagen-sie roch furchtbar, so säuerlich. Habe sie dann probiert und sie schmeckte auch schrecklich. Habe sie weggeschüttet.

Habe bei meiner 1.Tochter auch Muttermilch eingefroren und soetwas nie gehabt, von daher verstehe ich einfach nicht warum das so ist. Muss ich jetzt die andere Flasche auch wegschmeißen.
Habe schon gegoogelt aber wirklich schlauer bin ich nicht. Zu viele verschiedene Meinungen.
Leider habe ich keine Hebamme die ich fragen kann.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist und was ich tun kann???

(wenn ich die Muttermilch im Kühlschrank zwei Tage aufbewahre, habe ich dieses Problem nicht)

LG sunni...

Beitrag von berry26 25.01.11 - 13:47 Uhr

War die Milch vielleicht zu lange bei Zimmertemp. rumgelegen?

LG

Judith

Beitrag von sunflower2010 25.01.11 - 14:11 Uhr

kann eigentlich nicht sein, da sie noch nicht mal ganz aufgetaut war.

Und eingefroren hab ich sie direkt nach dem Abpumpen

Beitrag von berry26 25.01.11 - 14:49 Uhr

ok dann kann ich mir keinen Reim drauf machen. Höchstens noch irgend eine Verunreinigung die daran Schuld sein könnte.

Beitrag von sarair1982 25.01.11 - 17:41 Uhr

Hallo,

es kann auch sein, dass sie zu schnell aufgetaut wurde, oder die Milch war zu lange im Warmen. Oder es sind Fremdkörper an die Milch bzw. in den Behälter geraten.
Aber ich würde mir da keinen Kopf machen und deshalb gleich die andere Milch wegschütten.
Man merkt ja gleich, wenn sie nicht mehr gut ist. Die Kleinen merken es auch sofort und spucken sie auch aus.

Bei mir kam es auch schon vor, dass eine Milch unter vielen nicht mehr gut war.

Lg