TV zeigt an: DATENBANK LEER!

Hallo!

Der TV meiner Eltern zeigt seit heute Morgen an:

Situation:

DATENBANK LEER!

Kann mein Papa auf irgendwelche falschen Fernbedienungstasten rumgedrückt haben?#gruebel
Passiert sowas von alleine?#kratz
Warum passiert das?

Was soll ich nun tun?#schwitz

Kann mir irgendjemand helfen???

LG Claudia

1

Hallo

Zeigt das der TV an oder der Receiver ?


Würde mal auf Werkseinstellung zugreifen oder Sendesuchlauf ...


3

Hey...

Der TV zeigt es an!
Auch wenn der Receiver aus ist!

Mein Dad meinte,er hat eventuell an der Frenbedienung rumgedrückt,aber auf jeden Fall TV-Fernbedienung!

Einstellung schon versucht,Sendersuchlauf auch!
Zeigt an,das kein Träger da ist auf den zugegriffen werden kann-da Datenbank leer!

Kann eigentlich nicht von aussen kommmen,denn der 2. TV im Haus funktioniert einwandfrei!

LG Claudia

2

Die Überschrift hat mich erinnert an:

Computer sagt: ....NEIN!



#rofl#rofl

9

LOL #rofl

4

Hat der Fernseher einen Anschluss für nen Stick, oder sowas? Vielleicht ist dein Vater auf diesen Anschluss geschaletund nun versucht der Fernseher Daten zu lesen, die aber nicht vorhanden sind. Ihr müsstet dann einfach wieder auf den Recieverempfang schalten.

Salat

5

Hallo!

#danke erstmal!

Keine Ahnung,ob der TV so etwas hat!Er ist ziemlich neu.Könnte schon sein!
Hast du eine Idee,was das für eine Taste auf der Fernbedienung sein könnte?Was da drauf/drüber steht meine ich?

Der TV ging aber vorher eigentlich auch immer ohne Receiver (Humax/ Kabel Deutschland!)!

LG Claudia

6

boah, keine Ahnung. Bei mir an der Fernbedienung ist es der Knopf oben links #rofl Der zeigt mir dann die verschiedenen Anschlüsse an. Aber was da drauf steht, weiß ich nicht. Hab ihn nur zufällig entdeckt...wie dein Vater *gg*

Vielleicht irgendwas mit AV #gruebel

7

Wenn das Gerät relativ neu ist und ihr trotz

#aha BEDIENUNGSANLEITUNG #aha

nicht weiterkommt, würde ich den Händler kontaktieren.

Wie sollen wir hier helfen, wenn Du noch nicht mal Hersteller und Typenbezeichnung des Gerätes nennst ?

8

Hallo...

erstmal #danke für eure Antworten!

Habe jetzt mal beim Hersteller angerufen!

Mein Papa hat durch seine Rumdrückerei irgendetwas verstellt an den Datenein-/ausgängen!

Musste in lächerlichen 3 Schritten zurückgestellt werden,und alles hat wieder funktioniert!

LG Claudia