Was essen eure Kids so zu Mittag (14 Monate)?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von adventicia 25.01.11 - 16:04 Uhr

Hallo...
Wollte mal hören was eure Kids so zu Mittag essen??

Ich habe das essen für die beiden sonst immer noch püriert heute gab es dann das erste mal Kartoffen und Möhren nur klein gedrückt! Es ging aber müssen noch einbisschen üben....:-D
Morgen wollte ich ihnen Spiralnudeln mit einer selbstgemachten Tomatensoße machen, bin gespannt ob sie das mögen....

Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von babsi1972 25.01.11 - 16:06 Uhr

Meine Kleine (bald 13 Monate) isst mehr oder weniger normal mit uns mit.
lg
Babs

Beitrag von crystall 25.01.11 - 19:36 Uhr

hi

alex isst schon sehr lange stückig und wird erst 1 jahr
er isst fast alles mit, klein geschnitten oder gedrückt

lg

Beitrag von schnuffel0101 25.01.11 - 20:22 Uhr

Christopher (15 Monate) isst schon super lange nichts püriertes mehr. Je stückiger, desto besser. Er isst so ziemlich alles mit, was wir auch essen. Heute war es z.B. Kartoffeln m. Hackfleichtopf (mit Paprika u. Pilzen). Es gab nichts, was er nicht gegessen hat. Vor allem Kartoffeln, die liebt er im Moment heiss und innig.

Beitrag von herminasmum 25.01.11 - 20:46 Uhr

Also entweder isst mein Kleiner ganz normal vom Familientisch mit, Fleisch schneide ich ihm natürlich, aber den Rest ist er so. Wenn ich nicht koche isst er Gläschen für Kinder von 12-18 Monaten, aber das mag er nicht so gerne. Ist ihm zu zerdrückt.

Nudeln mit Soße ist auf jeden Fall super auch wenns dannach aussieht wie SAU!

Guten Appetit und LG R.+Jaro 19.11.2009

Beitrag von maxi03 25.01.11 - 21:20 Uhr

Unser isst seit er 8,5 Mon. alt ist mehr oder weniger vom tisch mit. Ab und zu bekommt er mal eine Extrawurst, aber am liebsten das, was wir auch Essen. Stücke sind kein Problem. Ich drücke das Essen mit der Gabel klein. Er ist aktuell 11 Mon. alt.

LG

Beitrag von venetian 25.01.11 - 21:38 Uhr

Thomas isst alles, was wir auch essen. Wenn es mittags schnell gehen muss, wir unterwegs sind, etc... dann isst er auch 12-Monats-Gläschen. Und seit gestern gibt´s eh selbstgekochtes Essen in der Kinderkrippe, kindgerecht gewürzt... d akann ich mir jetzt Tipps von der Köchin holen! ;-)