Ich glaube Christopher läuft bald

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffel0101 25.01.11 - 20:20 Uhr

Ich glaube, unser Kleiner fängt bald an zu laufen. Er ist 15 1/2 Monate alt und hatte bisher kaum Ambitionen zum laufen. Aber seit 2 Tagen scheint er viel mehr Selbstvertrauen zu haben. Er lässt sich jetzt schon ganz oft vom Tisch oder so los und steht auch schon kurze Zeit frei. Heute hat er auch versucht, los zu laufen. Ist aber leider sofort wieder auf dem Popo gelandet. Denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er endgültig den Dreh bekommt.

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert von den ersten Versuchen bis zum endgültigen Loslaufen?

LG

Elke m. Fabian (13.09.05) u. Christopher (14.10.09), der sich von seinen ganzen Versuchen heute im Bett erholt.

Beitrag von carrie1980 25.01.11 - 20:27 Uhr

Huhu,

ja den Verdacht habe ich bei meiner Tochter inzwischen auch... Sie ist bald 10 Monate (bzw korrigiert da Frühchen 9 Monate) alt. Sie macht genau das was dein Sohn macht..

Mein Sohn (auch ein Frühchen) hingegen krabbelte mit 1 Jahr und konnte dann frei laufen mit 21 Monate... diesmal gehts mir fast zu schnell!

LG Carrie

Beitrag von baby.love 25.01.11 - 20:40 Uhr

huhu,
sarah hat vor weihnachten das gemacht was dein sohn jetzt macht und seit vorgestern macht sie die ersten freien schritte #verliebt
LG
baby.love mit sarah (28.10.09 ;)

Beitrag von mama6709 25.01.11 - 20:46 Uhr

Nevio hat am 10.09.2010. laufen gelernt,da war er 14 monate alt.
Ca eine woche vorher hat er genau das gleiche gemacht wie dein sohn, und dann plötzlich gings los :-D

lg

Beitrag von la1973 25.01.11 - 20:53 Uhr

Hab grad weiter oben gepostet - eine Woche. Am 15.01. noch wackelige Schritte und hinfallen, am 21.01. den ganzen Flur entlang und jetzt läuft Lucy nur noch. Sie ist 16 Monate alt.