Babywasser, Flasche in Wasserbad?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilunali 26.01.11 - 07:48 Uhr

Hallo
kann ich anstatt das wasser abzu kochen und dan ewig zu warten bis es auf trinktemperatur ist, nicht einfach babywasser kaufen und es im wassebad erwärmen ohne zu kochen?
lg

Beitrag von berry26 26.01.11 - 08:40 Uhr

Brauchst du das Wasser für die Flasche?

Klar kannst du es so machen, aber wenn du es fürs Fläschchen brauchst wäre mir das zu kostenintensiv.

LG

Judith

Beitrag von lilunali 26.01.11 - 08:56 Uhr

ja brauche ich für die flasche.bin am überlegen mir diesen cool twister zu kaufen.der scheint doch auch recht gut zu sein.

Beitrag von berry26 26.01.11 - 09:12 Uhr

Ich habe eigentlich immer Wasser abgekocht und kalt werden lassen. Und eine Thermoskanne heisses abgekochtes Wasser dagehabt. So ist die Flasche ratzfatz gemischt.

Beitrag von wespse 26.01.11 - 09:40 Uhr

Wir haben den Nip cool Twister und ich liebe ihn!!!

Diese Geschichte mit: Wasser abkochen und stehen lassen behagt mir nicht so. Überall wird immer geschrieben, man soll FRISCH abgekochtes Wasser nehmen...

Beitrag von la1973 26.01.11 - 08:57 Uhr

Warum kochst Du nicht morgens die erforderliche Tagesmenge ab, füllst das in ne Thermoskanne und mischst beim Fläschchen machen kaltes Wasser dazu? Am Vorabend abkochen und über Nacht kalt werden lassen.
So habe ich das immer gemacht.

Beitrag von lilunali 26.01.11 - 09:43 Uhr

ja das ist auch eine gute idee.
danke.

Beitrag von andreahetke 26.01.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

also ich habe den cool Twister und kann ihn mir nicht mehr weg denken...

den kann ich dir nur empfehlen!

LG,Andrea