Töpfchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von angel211 26.01.11 - 13:19 Uhr

hallöchen an alle mamis und papis

ich hätte mal eine frage,wie bekomme ich meinen sohn 2 jahre und 7 monate endlich ans töpfchen oder toilette?

bin für alle tips dankbar.;-)

Beitrag von pegsi 26.01.11 - 13:23 Uhr

Biete es ihm an, mach es ihm vor und warte darauf, daß er sagt, er möchte. :-)

Beitrag von fibia 26.01.11 - 13:32 Uhr

- Töpfchenbücher anschauen
- Teddy etc. auf Puppentöpfchen setzen
- wenn Du auf die Toilette gehst, lass ihn mitgehen und zuschauen

Falls er noch gar nicht mag, lieber mal Pause machen und nach ein paar Tagen oder Wochen wieder neu versuchen.

Viel Glück :-)

Beitrag von 1973sonja 26.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

bloß nichts zum Zwang werden lassen, lieber noch warten. Stell ihm das Töpfchen hin, und nimm ihn mit, wenn Du auf die Toilette gehst.

Heute im urbia-Newsletter: lies das mal, vielleicht hilft Dir das :o)
Hier ist der Link:
http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/leben-mit-kleinkind/die-sache-mit-dem-toepfchen

Gruß,
Sonja

Beitrag von sinja1407 26.01.11 - 20:01 Uhr

Hallöchen,


meine kleine ist 2 Jahre und 6 Monate.Ich versuche das auch im Moment,denn das Windel kaufen,nervt mich langsam und ich denke das es auch an der Zeit ist,sie langsam an die Toilette zu gewöhnen.Erst hab ich s mit nem Töpfchen probiert,aber da ging überhaupt nix.Sie wollte sich einfach nicht dadrauf setzen.Sie hat sich steif gemacht und da ging mal gar nix.Jetzt hab ich einen Toilettenaufsatz gekauft und es hat auch schon ein paar mal funktioniert.Ich zieh ihr tagsüber immer einen Slip an und sie sagt mir dann meistens (klappt noch nicht immer) das sie pippi muss.Aber mach dir keinen Stress (ich mach es mir auch nicht).Das wird schon alles.


Lieben Gruss yvonne