Flasche bei Kind 16Monate nochmal austauschen? Neue kaufen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 26.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo
kurze Frage unser Sohn (16Mon.) trinkt nur aus den NUK weithalsflaschen die letzten habe ich ausgetauscht da war er ca. 6Monate alt! Nun überlege ich ob ich nochmal neue kaufen soll also die alten weg wegen Hygiene oder brauch man das nicht?

Habe sie immer noch im Vaprisator

danke

lg

Beitrag von jennychrischi 26.01.11 - 13:32 Uhr

Ich würde nur die Sauger tauschen wenn sie sonst nen guten Eindruck machen.

Beitrag von .lzs. 26.01.11 - 13:39 Uhr

Die Sauger aufjedenfall;-)

Beitrag von annleo 26.01.11 - 13:43 Uhr

Hallo! #winke

Meine Tochter (16 M.) bekommt morgens und abends auch
noch eine Flasche......
Auch bei mir kommen sie noch in den Vapo, obwohl das nicht
mehr nötig wäre! #schein
Aber ich tausche immer mal wieder die Sauger aus...... #flasche

Neue Flaschen brauchst Du sicher jetzt keine mehr, es sei denn,
sie sind defekt oder haben risse?!

Schönen Tag noch....... :-)

#sternannleo#stern
mit Lia (09.09.09) #verliebt

Beitrag von xychrissyxy 26.01.11 - 13:47 Uhr

hallo also ich habe wenn die plastikflaschen schrabbelig aussahen die flaschen auch getauscht meine tochter ist mitlerweile 2 jahre und trinkt morgens auch noch ihre milch aus einer nuk flasche...

lg chrissy

Beitrag von sommerrain 26.01.11 - 14:42 Uhr

Ich denke, wenn die noch OK sind, dann brauchst Du die nicht tauschen. Bei uns ging mit der Zeit immer das Dekor ab, da ich immer die Flaschen abgekocht habe und die sahen dann mit der Zeit ziemlich unschön aus. Jetzt koche ich nur noch die Sauger ab, die Flaschen nicht mehr, und habe Ihm neue besorgt mit Micky-Maus und dem kleinen Eisbär. Die findet er total schön.

LG Rhea mit Adrian 20 Monate