7 1/2 Monate und Essen ohne Ende?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sun-schnecke 26.01.11 - 14:18 Uhr

Meine Kleine ist genau das Gegenteil von meiner Großen. Sobald wir am Tisch sitzen und etwas essen will sie auch. Mittags bekommts sie ne ganze Portion Mittag, zum Teil auch schin kleinere Stückchen mit drinn. Hat sie überhaupt keine Probleme mit. Abends hatte ich ihr dann Brei gemacht, aber damit ist sie nicht so wirkich zufrieden. Sie isst ihn weil sie hungrig ist, aber zufrieden ist sie erst, wenn ihr ihr Stückchen vom Brot gebe und sie kauen kann.
Auch morgens wenn wir frühstücken möchte sie mitessen. Ich frage mich halt nur ob das nicht schon zu viel ist und sie nicht eigneltich noch sehr viel mehr Milch bräuchte? Den Rest der Zeit stille ich sie.
bin das halt von meiner Großen überhaupt nicht gewöhnt, die hat erst mit nem Jahr engefangen zu essen und selbst jetzt (2jahre älter als die Kleine) isst sie z.b. Mittags oft Menge mäßig weniger als die Kleine,....

Was gebt ihr euren Kleinen zum Frühstück/Abendessen?
Was dürfen sie schon alles - was man auch kauen kann.

Gibts noch mehr solche Kleinen "Allesfresser"?

lg sunschnecke

Beitrag von ananfe 26.01.11 - 20:35 Uhr

hiiiieeeer!!! *meld*#winke



Hallo,

wir haben auch so eine kleine Allesfresserin.#mampf

Unsere Maus ( nächste Woche 8 Monate) futtert auch alles, was ihr unter die Fingerchen kommt.

Ihr Tagesessenplan sieht im Moment folgendermaßen aus:

07:00 200ml Flasche (1ser)
09:00 Frühstück (Schnitte mit Frischkäse oder Kiri bzw. Obstbrei)
12:00 Mittag (selbstgekocht und nur zerdrückt, also schon was zum kauen)
14:00 GOB
17:30 Abendbrot (entweder Schnitte oder ein Milchbrei)
19:00 Abendfläschchen ca. 160ml

Manchmal mag sie nichts Festes, sondern nur ihre Flasche.
Wir sind da flexibel. Manchmal ist sie zum Essen auch einfach zu müde (nach der Krabbelgruppe).

Zwischendurch gibts dann Tee und auch mal nen Keks.

Sie hat noch keine Zähne, mümmelt immer auf ihren Felgen.#verliebt

Erst haben wir gedacht, so lange wie möglich nur Flasche. Sie war ein Frühchen, und hatte ziemlich lange Probleme mit der Verdauung,
Doch seit sie feste Nahrung kriegt, ist ihre Verdauung viel besser (kaum noch Blähungen und Verstopfung).

Und außerdem hat sie uns mehr als deutlich zu verstehen gegeben, daß sie auch unser Essen möchte und das auch oft sehr lautstark.#schrei

LG

ananfe und "Futter"fine


Beitrag von sun-schnecke 26.01.11 - 21:06 Uhr

Danke für deine Antwort, Wir sind also doch nicht alleine. :)
Ja, genau so ist es bei uns eben auch. Und ich frag mich halt immer wie "wenig" Milch ist eigentlich ok? Aber andererseits denke ich schon das sie noch genug bekommt. Kann es bei uns halt nicht in ml sagen weil ich halt stille.
Trinkt eure zwischen 19 und 7 gar nichts mehr? Schläft sie da etwa durch?
Hmm wenn ich überlege also 4-6x stille ich sie neben den Mahlzeiten bestimmt noch, je nachdem wie sie so drauf ist.

lg sunschnecke

Beitrag von ananfe 27.01.11 - 19:45 Uhr

Huhu,

ja, wir sind in der glücklichen Lage, daß sie durchschläft.#verliebt

Bis auf ab und an meckern, wenn der Nucki nicht gefunden wird. Aber das ist dann nur einmal übers Kopfende langen und Nucki geben und gut ist.

Sie wird so gegen 6 wach, wartet dann ne Stunde, bis die Großen aus´m Haus sind zur Schule und verlangt dann ihre Flasche.(schon komisch, was für ein Zeitgefühl die Kleinen manchmal schon haben.)

Sie hat ziemlich früh schon durchgeschlafen, und vorher hat sie auch schon ca. bis drei/vier geschlafen, wenn man sie nachts nicht für die Flasche geweckt hat.(mußten wir ne zeitlang wegen der geringen Trinkmenge)

Also, ihr seid nicht ganz alleine, es gibt mind. noch so einen kleinen Freßsack.

LG ananfe