Jippieh!!! Endlich mach' in den Führerschein (Intensivkurs mit 37)

Huhu Zusammen,

eigentlich ein SILOPO, aber irgendwie muss ich es einfach mal loswerden (halte das Ganze innerhalb des Freundeskreises und der Familie geheim - nur mein Mann und Kinder wissen es): Ich mach ENDLICH mal den Führerschein #huepf!!!

Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen, wo man alles mögliche brauchte - nur eben keinen Führerschein. Habe ihn auch nie vermisst. Jetzt leben wir aber seit 6 Jahren auf dem Land, mein Mann arbeitet seit einem Jahr wochentags in ganz-weit-weg und ich bin so ständig auf Taxi, Fahrrad, Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, um irgendwohin zu fahren #schmoll. Extrem nervig also.

Gut, ich weiß, dass sehr viele hier gegen Intensiv-Fahrkurse sind, aber mir bleibt allein schon aus beruflichen wie familären Gründen keine andere Möglichkeit. Unter der Woche kann ich einfach abends keine Kinderbetreuung sicher stellen; zudem sind die Kleinen eh' schon den ganzen Tag im KiGa. Außerdem habe ich nach meinem wirklich feist-stressigen Arbeitstag nicht noch die Kraft, um den Theorie- wie Praxisunterricht mit ganzer Konzentration mitzugehen.

Bin nun bei einer Intensivfahrschule angemeldet, die ausschließlich derartige Kurse gibt, und fange am 26.02. mit Theorie und Praxis an. Eine Woche später ist dann Theorie-Prüfung und zwei Wochen später die Praktische. Diese Fahrschule habe ich mir nach langer Suche ausgesucht und weil ich eben schon sehr viel Gutes hierüber gehört und gelesen habe. Allein das Gästebuch der Website spricht sehr positive Bände.

Freue mich wirklich schon riesig darauf :-). Und selbst wenn ich durchfallen sollte - probiere ich es halt nochmal. Wir haben soviel Etat eingerechnet, dass das kein Problem darstellt.

Sodele! Auf in den Führerschein mit 37!
Über positive Aufmunterung, Bestätigung oder auch Kritik freue ich mich. Wobei: Rückgängig machen werde ich es jetzt bestimmt nicht mehr, zumal ich auch keine andere Möglichkeit sehe, den Lappen zu bekommen.

Lieben Dank für's Zulesen :-), auch wenn es, wie schon o.g., eigentlich ein SILOPO ist ... #winke

VLG Emestesi

1

Ich wünsche dir viel viel glück :)

6

DANKESCHÖN #huepf

2

Dann viel Spaß :-)
Kostet das viel mehr,als den Führerschein normal zu machen?
ich hab ja auch noch keinen.Will ihn auch nicht unbedingt machen :-)
lg Julia

3

Ja, ein bissel teurer ist es schon. Aber das ist es mir wert. Ich verstehe auch, dass es teurer ist. Immerhin kümmert sich der Fahrlehrer die ganze Woche quasi nur um dich. Zudem werden die Prüfungszeiten von vornherein festgelegt. Das heißt, schon bei der Anmeldung weißt du, wann du geprüft wirst und der Fahrlehrer ist in der Pflicht, dich dahin zu bringen, damit du auch realistisch bestehen kannst. Das ist nicht nur für dich ein ganz schöner Druck, sondern auch für die Fahrschule. Das dies mehr Geld bedeutet, ist wohl normal. Ich rechne damit, dass mich mein FS wohl um die 3.000 EUR kosten wird mit allem drum und dran.

4

das es teurer ist,dürfte klar sein :-) Nur in welchem Bereich hat mich mal interessiert.Ich hatte da so keine Vorstellung.
lg Julia

weitere Kommentare laden
10

Da wünsche ich dir viel Erfolg. Meine Mama hat den auch erst letztes Jahr mit 40 Jahren gemacht, weil ich auch meinen Führerschein gemacht habe...

11

Danke dir :-). Tja - lieber spät als nie, was? .... Und ich sage mir, wenn ich in Perfektion einen Computer bedienen kann, sollte ich doch auch in der Lage sein, ein simples Auto zu betätigen. Zumal .... wenn ich mir so vorstelle, wer/was alles unsere Straßen bevölkert, wäre es doch abstrus, wenn ich DAS nicht auch hinkriegen könnte ;-)

DANKE DIR #winke

12

TSCHAKKA - du schaffst das. :-D

hab meinen gleich mit ende 17 gemacht, aber wie heisst´s so schön?? besser spät als nie! :-p





lg
yamie



___________________________

dies ist KEINE signatur!

13

Ich beneide Dich.

Will auch endlich mal einen Führerschein haben... #schmoll

Aber wie es hier so ist, können wir uns weder ein Auto leisten, noch brauche ich in der Großstadt wirklich eins.
Da hier auch noch Umweltzone 4 ist, erübrigt sich jede Überlegung.

Würde trotz allem gern mal fahren.
Selbst Autoscooter macht mir immer noch Spaß.

Viel Glück und Spaß!

SE

19

"Da hier auch noch Umweltzone 4 ist, erübrigt sich jede Überlegung."

Deine ersten zwei Argumente kann ich nachvollzieren, dieses allerdings nicht. Ich darf doch auch in einer Umweltzone 4 fahren, wenn ich eine grüne Plakette habe...#kratz

14

Hallo

wünsche Dir viel Glück #klee

Ich habe meinen Führerschein erst mit 39 Jahren gemacht ;-)
Theorie und praktische Prüfung direkt beim 1.mal bestanden


Du schaffst das #huepf

Alles Gute
Daniela #winke

15

Mein Mann macht ihn auch gerade mit 40 Jahren! Lieber spät als nie #freu

gestern die Theorie beim 1. Mal bestanden #ole#ole#ole noch 6x fahren dann die praktische #huepf#huepf#huepf

Ich wünsche dir viel Glück, ich bin 31 und hab auch noch keinen;-)

16

Hi!

Ich bin schon 31 und hab' den seit gestern!

Also immer ran ans Steuer!#ole

SQ

18

Viel Glück und Erfolg !

Eine kleine Bitte hätte ich aber noch:

Gerade bei Führerscheinanwärtern ist es sehr beliebt, hier nach jeder Fahrstunde eine neue "Silopo" Diskussion zu eröffnen um zu berichten wie es war. Ein paar Tage vor der Prüfung dann gerne auch mal 2 - 3 Diskussionen täglich, wie aufgeregt man doch ist.

Mich langweilt sowas.

21

Hallo,

Langeweile kann man aushalten!