48

Nein

#winke

49

Nein.

Ich putze mindestens 4 Minuten, meistens auch länger.

3 Minuten wären mir zu wenig. Da hätte ich das Gefühl, dass die Zähne noch nicht richtig sauber sind.

Wir haben eine elektrische Zahnbürste.

LG,
Cathrin

50

ja schon, zumindest seit ich die elektrische habe.
Kann das gut rechnen weil die jeweils nach 30 sek anzeigt dass eben 30sek vorbei sind.
Ob ich aber mit der Handzahnbürste auch so lang geputzt habe kann ich nicht beschwören

52

3 Minuten reichen mir nicht! Ich putze mit einer Elektrozahnbüste meine Zähne. Dabei bin ich mehr als Gewissenhaft. Vor der Schwangerschaft habe ich das mal zeitlich gemessen. Ich hab über 4 Minuten gebraucht. Dazu kommt anschließend noch mal Zahnfleischmassage und Zungenreinigung.

Jetzt brauche ich noch länger, da mir beim putzen kotz schlecht wird.

53

Aloha koerCi,

keine Ahnung..

Darüber mache ich mir aber auch keine Gedanken. Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt zur Vorsorge und er bricht immer fast in Tränen aus, weil ich so perfekte und tolle Zähne habe (keine Füllungen, kein Zahnstein, keine Paradontose, kein nichts) ;-)

Von daher mache ich es wohl nicht ganz falsch.. zweimal täglich putzen bis ich finde, daß es genügt, immer wieder Zahnseide, ich rauche nicht.. das war es mit meiner Mundhygiene.

Viele Grüße,

Ae

54

Danke für die rege Anteilnahme. Da hat sich ja noch einiges getan, als ich gestern bereits im Schlummerland war. Kann jetzt leider nicht mehr jedem einzelnen antworten.

Ich werd mir wohl auch mal so ne elektrische Bürste zulegen #schein

LG und viel Spaß beim Zähneputzen
koerCi #winke

55

Also mein Mann und ich putzen morgens und abends je mind. 3 Minuten - zu erkennen an unseren elektrischen Zahnbürsten, die geben so ein Signal.

ER läuft dabei rum (und kleckert auch schon mal :-[) oder sitzt dabei aufm Klo #augen.

ICH stehe brav vorm Waschbecken, ich kann das nämlich auch nur mit geöffnetem Mund, um in alle Ecken zu kommen. Ich benutze auch Zahnseide und Meridol Mundwasser (abends).

LG Merline