Wie macht ihr das? Erste Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jona86 26.01.11 - 21:48 Uhr

Huhu,

unser Kleiner wird morgen 6 Monate. Er wird vollgestillt. Ab morgen dachte ich mir könnte ich mit Kartoffeln anfangen oder?
Er wird nach Bedarf gestillt und nen wirklichen Rythmus haben wir nicht. Wie mach ich das?
Einfach gegen Mittag Kartoffeln geben und hinterher stillen??? Oder nur Kartoffeln?

Lg

Oh, das wird so komisch schon eine Mahlzeit zu ersetzen...

Beitrag von blami1977 26.01.11 - 22:16 Uhr

Hallo,

ich habe auch nach Bedarf gestillt, bzw. stille noch.
Mit der Beikost habe ich folgendermassen angefangen: als meine Maus gegen Mittag unruhig wurde und ich wusste gleich möchte sie trinken, habe ich ihr eine kleine Portion Frühkarotten warm gemacht.
Sie hat dann etwa 2 Löffelchen gegessen und dann wieder an die Brust.
Das habe ich jeden Mittag gemacht und mittlerweile bekommt sie zwischen 11:00 und 12:00, je nachdem wann sie sich meldet. Sie isst jetzt auch meistens ein halbes Gläschen, also etwa 90g.
Heute habe ich angefangen selber zu kochen, das war auch nicht schlecht.
Viel Erfolg und guten Hunger.#mampf
Übrigens auch viel Spaß, denn es ist auch ein schönes Gematsche#verliebt

Beitrag von strubbelsternchen 27.01.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

meist fängt man mit Karotte oder Kürbis an und gibt erst nach einiger Zeit Kartoffel dazu. So hab ich es zumindest gemacht, da meine Hebi meinte Kürbis ist süßlich und gut verträglich, außerdem sind Babys gepolt auf süß = eßbar. ;-)

Gute Tipps findest du auch hier:
http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babyernaehrung/brei-abc.html

LG#winke