1. Termin in der KiWu-Klinik beginnt dann schon die Behandlung?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von laemmchen78 27.01.11 - 10:57 Uhr

Hallo #winke,

so am Montag ist es dann endlich soweit wir haben unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bekommen dann auch das Ergebnis meiner Blutwerte und das Spermiogrammes.

Ich bin sowas von aufgeregt #zitter

Meint ihr es wird am Montag dann schon entschieden was wir machen oder das ich mit was anfangen soll?

Doof ist das ich morgen oder am Samstag meine Mens bekomme d.h. am Montag ist es dann schon 2 oder 3 Zyklustag. Ist das ein problem oder kann man auch dann noch mit ner behandlung anfangen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Natascha

Beitrag von rotes-berlin 27.01.11 - 11:01 Uhr

Wenn ihr schon alle Untersuchungen gemacht habt und es keine weiteren Unklarheiten gibt, dann ist es gut möglich, dass sie euch gleich einen Behandlungsplan erstellen. Wobei es dann wahrscheinlich erst im nächsten Zyklus los geht. Kommt halt einfach drauf an welche Behandlung ihr braucht. Je nachdem wie ihr dann behandelt werdet, muss das dann eventuell von der KK bewilligt werden. Aber das wird euch dann alles erklärt.

Beitrag von laemmchen78 27.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo,

wir leben in Kapstadt, da wird das eh nicht von der Krankenkasse übernommen und wir zahlen es selber.

Hoffe es kann noch diesen Zyklus losgehen.
;-)

Beitrag von -marja- 08.05.11 - 20:43 Uhr

Hallo Natascha,

darf ich fragen - bei welcher Klinik in Kapstadt seid ihr denn? Ist die empfehlenswert?

(Und wie ist es mit deinem Termin weiter gegangen?)

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus Vredehoek
Marja