Gestern SG und pos. Ovu

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von herthagirl 27.01.11 - 11:14 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

gestern hatte mein Freund seinen Termin zum SG. Um 17 Uhr wurden die Schwimmer also im Becherchen gefangen und anschließend zum Urologen gebracht. So und abends mach ich zufällig nen Ovu (weil mein ES immer erst später kommt) und der war direkt pos. Hab noch einen gemacht, weil ich es nicht recht glauben konnte, aber auch der war pos. Und das bereits an ZT 11. In sonstigen Zyklen ohne hormonelle Unterstützung war es erst an ZT 17 soweit. Vielleicht liegt es an dem Zyklustee den ich gerade das 1. Mal trinke... #gruebel

So um 17 Uhr also die Schwimmer verschossen und um 22 Uhr haben wir dann nochmal nen Bienchen gesetzt... Meint ihr, dass das noch irgendnen Sinn hatte mit dem "Zweit-Sperma" innerhalb so kurzer Zeit? #kratz Vorher hatten wir 4 Tage Karrenz.

So'n Mist. Will doch nicht das der Zyklus umsonst ist...

LG, Mel

Beitrag von laulau 27.01.11 - 12:32 Uhr

Huhu #winke

Wenn der OVU gestern positiv war, dann wird der ES eh erst heute sein ;-)

Auch Zweitsperma enthält Spermien, eventuell nur weniger.
Am besten heute nochmal nachlegen ;-)

Ich habe auch heute oder morgen meinen ES ;-)

Bei uns ist das 2. SG am 14.02.

Drück dir die Daumen.

Wann bekommt ihr das Ergebnis?

Beitrag von herthagirl 27.01.11 - 13:06 Uhr

Den Befund können wir am Dienstag abholen, allerdings ohne Auswertung. Die erfolgt erst am 09.02. Da wir aber vorher, am 04.02., unseren ersten Termin in der Kiwu Praxis haben wollten wir das Ergebnis natürlich dort schon mitbringen. Somit müssen wir mit der Auswertung warten, aber ich denke in der Kiwu Praxis wird es uns auch jemand erklären können :-)

Hab auf jeden Fall tierisch Schiss, dass das Ergebnis nen schlechtes sein könnte #zitter

Nachgelegt wird heut auf jeden Fall nochmal ;-)

Dank dir für deine Antwort!!!

Beitrag von laulau 27.01.11 - 13:12 Uhr

naja, wenns so wäre, dann wisst ihr jedenfalls warum es nicht klappt....da kann man ja eventuell etwas dagegen tun.

Mein Schatz gibt ja sein bestes das SG zu verbesser. Ich bin echt gespannt ob das was bringt...
Viel Obst / Gemüse, Maca Kapseln, Sport, keine Sitzheizung / Baden / Sauna...

In knapp 3 Wochen wissen wir mehr #zitter


Obs dann ne ICSI wird oder ob wir doch noch andere Möglichkeiten haben #schwitz

Beitrag von herthagirl 27.01.11 - 14:30 Uhr

Ja sicher, wenns so wäre kann man was dagegen tun. Aber damit wäre dann auch abzusehen, dass es vermutlich noch nen Weilchen dauert bis es klappt #schmoll Von daher hoffe ich natürlich, dass da alles in Ordnung ist und es bisher vielleicht wirklich nur an meiner zu wenig aufgebauten GMSH liegt...

Ich drück euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass das Kontroll SG eine Verbesserung zeigt!!! #klee

Beitrag von gelb0101 27.01.11 - 18:32 Uhr

Also ich lese gerade ein schlaues Buch und da steht, dass man natürlich vor dem ES so viel #sex wie möglich haben soll, damit genug Schwimmer warten. Nach vier Stunden sollen angeblich wieder genügend Spermien vorhanden sein. Also habt ihr alles richtig gemacht! Und wie oben schon jemand geschrieben hat, ist der ES ja wirklich ein bisschen später als der Ovutest das anzeigt.
Viel #klee!!!