Mit was zuerst ANfangen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von isilay09 27.01.11 - 11:46 Uhr

Hallo ihr Lieben

Mit welchen Brei/Gläschen fängt man denn an ??

Also ich möchte meiner Kleinen selber endscheiten lassen ,wenn die Anzeichen macht für Löffel Essen.

Möchte sie zu nichts zwingen.

Aber mit was fängt man denn an ??

Ich hab Angst wegen Allergie.

Meine Schwester hatt damals den Kleinen mit 5 Monaten Früh-Karotte von Hipp gegeben und er hatt dan das ganze Gesicht voller Pickel gehabt.

Könnte uns ja auch passieren (hab viele Allergien)

Danke für Tipps und Ratschläge #winke

Beitrag von leboat 27.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo,
man fängt mit reiner Pastinake oder Kürbis an.Eine Woche.Dann mit Kartoffeln,wieder eine Woche und dann mit Fleisch.
LG

Beitrag von littlesnail 27.01.11 - 12:14 Uhr

Wir haben mit Frühkarotte angefangen. Die sind schön süß und die bekommt man auch in kleinen Gläschen. Die Kleinen essen ja am Anfang höchsten 3-6 Löffel.
Die Frühkarotte haben wir ca. 3 Wochen gefüttert bis unser Spatz so ein kleines Gläschen fast leer hatte. Dann haben wir Frühkarotte mit Kartoffel gegeben das dann auch ca. 3 Wochen. Pastinake mochte unser Spatz überhaupt nicht und ich kenne viele Kinder die das auch nicht mögen. Jetzt sind wir bei Komplettgläschen (also Kartoffel, Reis oder Nudel mit Gemüse und Fleisch Hühnchen, Pute oder Rind) Jeden 2. Tag füttere ich allerdings nur Fleisch ansonsten gibts Gemüse. Und da ist die Auswahl ja enorm!
Am Anfang habe ich immer noch ein wenig Obst in den Gemüsebrei gegeben wegen der Süße denn die Kleinen LIEBEN Obst. Zum Nachtisch bekommt unser Spatz dann noch ein halbes Obstgläschen.

Wünsche viel Erfolg!!

Beitrag von isilay09 27.01.11 - 12:16 Uhr

#danke euch