Hilfe ich finde meine tochter sieht schrecklich aus.......brille

Huhu

meine große hat seid 1,5 jahren eine brille sie stand ihr toll und sie sah immer süß aus. Jetzt neue stärke, altes gestell etwas klein.....also wurde am Wochenende als Familien Aktion eine neue ausgesucht. Ich erwähnte meine einwände aber Papa und Julie fanden sie toll. Jetzt habe ich dieses blöde ding gerade gehlt und alle meine schlimmsten vorstellungen wurden wahr..... sie sieht schrecklich aus, sie ist zu groß, sie ist zu eckig sie sieht schlimm aus und ich habe ihr vor 1,5 jahren versprochen ich werde dafür sorgen das du immer süß aussiehst mit deinen Brillen. Dies kann ich aber jetzt nicht mehr unterschreiben.

Was soll ich tuen.... wehre ich mich gegen mann und tochter, bringe das ding zurück und suche solange bis es was anderes gibt .... wir waren schon in 4 oder 5 geschäften. Oder lasse ich die beiden gewähren und schaue dabei zu wie auch andere die brille meiner tochter schrecklich finden werden???

Was tut eine mama jetzt..... ich bin total unglücklich ob ihr das versteht weiss ich nicht.........


Lg sabrina

1

Vielleicht empfindest nur du das so....

Hauptsache deine kleine fühlt sich wohl.

Um da richtig was zu zu sagen, müsstest du mal Fotos reinstellen....aber so....

2

jetzt habe ich beide in der vk .... wo beide kinder drauf sind ist die alte

6

Hi,

also ich finde die alte Brille auch süß.

Finde die neue Brille vielleicht auch ein bißchen groß.

Würde auch wahrscheinlich ne neue wollen. Ich kann Dich schon verstehen, gerade, weil sie mit der alten Brille echt so süß ausgesehen hat. Vielleicht einfach wieder die gleiche Form und sie versuchen zu überzeugen.

LG und viel Glück beim Überzeugen.

Annie

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

unsere Maus hat auch seit sie 18Monate war eine Brille.
Ich kann Dich verstehen.
Vielleicht empfindest wirklich nur Du so und Deine Tochter findet sie toll?!
Eckig finde ich für kl. Mädchen an sich immer schwierig, das muss wirklich zur Gesichtsform passen. Aber bei der Größe muss Euch doch der Optiker beraten haben.

Vielleicht musst Du Dich auch erst an die neue Brille gewöhnen?!
Ach Mensch, ist ja wirklich blöde.

Aber wenn sie Deiner Tochter gefällt, dann lass sie.
Denn sie muss die Brille tragen.
Ansonsten probiere sie umzutauschen, bei manchen geht das.

Ich fühle mit Dir!
LG,
Purzel

5

wenn du magst habe die bilder jetzt in der vk. rund alt , neu eckig. ich fand sie bisher so süß .....

11


Stimmt, vorher was sie mit Brille so süß. Die hat ihr toll gestanden.#pro
Sie braucht unbedingt eine kleine Runde Brille! Die ist für das kleine Gesicht, viel zu groß!


Karin#winke

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ja, ich kann dich verstehen. Glaub ich zumindest. Bei uns war es der Haarschnitt. Papa, Tochter und Oma wollten dem Kind unbedingt einen Pony schneiden. Also hab' ich, obwohl ich total dagegen war, letztendlich doch zugestimmt. Und: es sah furchtbar aus. Und ich merkte an den Reaktionen der anderen Mamas, dass sie es auch furchtbar fanden - sie waren nur zu höflich, um das auch richtig auszusprechen.
Bei uns war die Lösung natürlich: wieder wachsen lassen. Und jetzt wehre ich mich vehement gegen ein Nachschneiden...
Was ich an Deiner Stelle tun würde: Bekannte, Freunde um ehrliche Antworten auf die Frage: "wie findet ihr die Brille" bitten. Und negative Aussagen an Deinen Mann weitergeben. Und dann vielleicht doch eine neue Brille aussuchen. Vielleicht wäre ich auch so dreist, die runtergefallene Brille einfach mal nicht aufzuheben und zu hoffen, dass sie ganz zufällig kaputt geht ;-).
Ach, Du tust mir leid. Ich finde es schrecklich, wenn man sein Kind anguckt und immer denkt: "Nein, nein, nein, das sieht soooo sch... aus....und könnte doch ganz anders aussehen...."

Kopf hoch!

Ma-Lu

8

Hi,

ich will dich nicht runterziehen und schon gar nicht würde ich sagen, dass dein Kind schrecklich aussieht. Aber die Brille finde ich auf jeden Fall viel zu groß für ihr Gesicht. Die Form ist okay, aber von der Größe sieht es so aus, als hätte sie sich Mamas Brille gemopst. Da muss ich wohl auch sagen, hat der Optiker geschlampt, denn so etwas sollten die eigentlich sehen.

Ob du die noch umtauschen kannst, keine Ahnung.

LG
Mel

12

Stimmt.

Sieht wirklich nicht aus wie eine Kinderbrille.

Vielleicht kannst Du auch so argumentieren, damit Du die Brille umgetauscht bekommst.

Hat Deine Tochter denn gesagt, dass sie sich schön findet mit der Brille? Dann wäre das nämlich ein Problem.

Sag Deinem Mann einfach, dass Du echt Probleme mit der Brille hast und das Du Dich damit nicht gut fühlst. Er wird schon einlenken.

Lg

10

Hallo!

Also wenn rechts mit der Weihnachtsmütze die alte Brille ist, sieht diese 100x besser aus, ich gebe dir Recht#pro, die neue Brille ist zu Groß eindeutig und zu eckig, ich würde hingehen und sie umtauschen und ein anderes Gestell nehmen.
Was sagt deine Tochter den, wenn sie sich so sieht?!

Finde das hätte aber auch schon der Optiker sagen müssen, das diese Brille zu groß ist, das sieht aus als wenn sie ihr gleich von der Nase rutscht.
Ehrlich, ich bin auch seid meinem 12. Lebensjahr Brillenträgerin und mir stehen auch nicht alle Gestelle, das ist einfach so und da kann ich sie im Laden noch so schön finden.

LG
grinse#katze

15

ich schließ mich an........ das ist ne ganz süße maus aber die neue brille steht ihr gar ni... hgeh zum optiker, egal was dein mann sagt, aber wer weis wie das die anderen sehen, sind ja fast alle deiner meinung das es nicht gerade schön aussieht und mann will ja auch nicht das kinder mal gemobbt werden, man muss ja vom schlimmsten mal aus gehen!!!
alles gute euch!!!

17

ich würde die Brille wieder wegbringen....

was war das für ein Optiker, der das zugelassen hat?
die Augen sind ja nicht in der Mitte des Glases sondern nur innen.
sie ist wirklich viel zu groß.

die Kleine ist so eine Süße, aber die Brille geht wirklich gar nicht...

lg
kaffeelatte

18

Schliesse mich ebenfalls an. Viel zu groß und zu eckig. Die davor sah wirklich supi aus und stand ihr prima! :-)

Lg,Jenny

21

hallo,

ich gebe dir recht, die brille ist deiner tochter zu groß/breit.

schon mal bei f...mann geschaut? die sind wirklich super.

lg
karin