Was ist Fingerfood und am wann???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aryssa0405 27.01.11 - 15:00 Uhr

Huhu

ich lese stä#mdig was von Gingerfood ;-) Aber was versteht ihr drunter? Also den kleinen trockene Brötchen in die Hand geben und so Sachen?

WAS gebt ihr da alles
und ab WANN?????



Liebe Grüße



Aryssa+ Lion #verliebt

Beitrag von bonsche 27.01.11 - 15:13 Uhr

hallo aryssa,

fingerfood ist z. b. ein stück apfel, birne, banane oder halt gemüse, reiswaffeln etc. einfach in die hand geben, damit sie lernen zu kauen.

ab wann genau, kann ich dir nicht sagen. wir haben bei finn angefangen, als er 11 monate alt war. einige fangen auch schon früher an.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)

Beitrag von berry26 27.01.11 - 16:17 Uhr

Hi,

Fingerfood ist Essen das die Kleinen in die Hand nehmen können (Kartoffel- oder Gemüsestücke, Brot, Obst..)

Fingerfood kann man ab Beikostreife also von Anfang an geben! Das erste Essen meiner Tochter war ein Stückchen Brot.

LG

Judith

Beitrag von lienschi 27.01.11 - 17:01 Uhr

huhu,

Fingerfood ist alles, was ein Baby selbst in die Hand nehmen und essen kann.

Mein Zwerg hat mit 6,5 Monaten damit angefangen.

Gedünstete Gemüsesticks (Karotte, Zucchini, Kartoffeln),
Obststücke (Birne und Apfel gedünstet, Banane),
Hackfleischröllchen (ungewürzt und in Wasser gedünstet),
Reiswaffeln, Brot, Brötchen, Brezel...
geeignet ist eigentlich alles... hauptsache salzfrei/-arm, wenig gewürzt und nicht zu hart.

lg, Caro

Beitrag von rana1981 27.01.11 - 18:59 Uhr

Hallo,

hier steht auch etwas dazu!

http://www.hebammenwiki.de/index.php?title=Beikosteinf%C3%BChrung

Liebe Grüße Maike mit Jannika