Wie bekomme ich Karottenflecken raus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sanara200 27.01.11 - 17:48 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist meine Frage schon gestellt...

Fast alle Lätzchen von unserer kleinen Maus sind bereits Fleckig von Karotte & Co.

Wie bekomm ich das mal wieder sauber??

LG Sanara

Beitrag von criseldis2006 27.01.11 - 17:54 Uhr

Hallo,

mit Babyöl.

Ganzes Lätzchen in einer Schüssel mit Babyöl einweichen über Nacht, dann normal waschen.

LG Heike

Beitrag von nele26 27.01.11 - 18:42 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich auch gut. Ich habe immer Gallseife für die Vorwäsche genommen. Dann ganz normal waschen - klappt immer!:-D

Beitrag von munirah 27.01.11 - 20:09 Uhr

und falls nicht noch nicht alles raus geht, hinterher in die Sonne legen/hängen! Dann sind die Flecken irgendwann ganz weg!

Beitrag von loonis 27.01.11 - 20:15 Uhr




In d.Sonne legen! Geht alles raus!

LG Kerstin

Beitrag von tantehuschie 27.01.11 - 20:48 Uhr

Hi,
mit Gallseife. Habe grade heute wieder ein Shirt damit von Möhrchen befreit ;-)
Es geht super raus. Das Shirt war sogar weiss. Einfach Stelle nass machen, mit Gallseife einreiben und etwas einweichen lassen. danach so wie es ist normal waschen.

LG

Beitrag von zickl2000 27.01.11 - 22:11 Uhr

einfach in die Sonne packen. bei Wolken ebenfalls einfach raus, dauert halt ein wenig länger. Funktioniert übrigens auch mit verfärbten Tuppertöpfen und Tomatenflecken.
lg
Nicole