suche kinderwagen der recht leicht und eher schmal gehalten ist

bin auf der suche nach einem guten model der sowohl komfortabel fürs baby ist und auch leicht vom gewicht ist.
das problem ist ich müsste den wagen täglich die kellertreppen rauf und runter schleppen.
habt ihr ne idee welcher wagen schön leicht ist?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu schau vielleicht mal hier, das wurde gestern hier gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=2424040

eine sehr umfangreiche liste mit diversen modellen und ihren eigenschaften.


ich selbst habe einen bugaboo cameleon gekauft - unter anderem auch deshalb, weil er so leicht und wendig ist.
allerdings fehlt mir bisher die praxis, so dass da sicher andere besser raten können :-)

2

teutonia mistral.

Ich kenne das Problem von meiner 1ss. Ich kann dir nur raten einen mit softtasche zu nehmen dann kannst du den kiwa hochtragen und dann einfach nur noch die tasche rein zu legen.

Die harten Wannen müssen befestigt werden

3

Der Teutonia Cosmo ist richtig schön schmal und leicht. Ich finde ihn einfach nur klasse

4

Wir haben auch den Teutonia Cosmo mit Fashion-Tragetasche, und der Wagen ist einfach superklasse. Er ist schmal, extrem wendig und ganz leicht. Und er laesst sich ganz schnell und klein zusammenklappen. Also kein Geschleppe!

LG,
Betty mit Jonas (7 Wochen alt)

5

Wir haben auch den bugaboo gekauft! Auch weil er sehr leicht ist!
Ich würde gerade keinen mit softtasche nehmen, denn da schleppst du ja automatisch schon den sportsitz mit!
Bei einem Schalenwagen, bsp. Teutonia Cosmo oder eben bugaboo wird doch die schale "nur" aufgeklickt! Ist super leicht und schleppen brauchst du dann ja eigentlich nur das gestell an sich!
LG:-D

6

...ich kann Dir den Xplory von Stokke empfehlen, er ist herrlich schmal, wendig und kann (wie eine Sackkarre) auch Treppen hochgezogen werden!

LG flamingoduck

9

Den haben wir auch, SUPERTEIL!!
Aber die Wanne ist recht klein, wenn der Fleecesack noch mit drin ist und meine Kleine noch ihren "Winterpelz" an hat. Sie ist nun 4 Monate (61 cm) und es wird schon knapp #schwitz Wir können ja erst in zwei Monaten auf den Sportaufsatz umsteigen...

Liebe Grüße
Moni

11

Hi,
da machst du aber was falsch... meine hat mit 70 cm noch in die Wanne gepasst mit Fleecesack.
Lg, carana

7

wir haben uns für einen hartan vip entschieden der passt sogar in einen smart. einfach klasse, mit faltwanne

8

Hallo,

ich selber habe einen Mistral S von Teutonia. Ich persönlich finde ihn nun nicht sooo schwer, aber im Vergleich zu dem meiner Freundin ist er es definitiv.

Sie hat von Emmaljunga den Nitro City, der ist trotz großer, fester Wanne super leicht und auch sehr wendig und schmal. Alternativ gäbe es noch den Emmaljunga City Cross, den Teutonia Cosmo oder Teutonia fun, oder der Hartan VIP.

Ich persönlich finde Bugaboo zu klapprig und auch nicht wirklich komfortabel für mein Kind.

10

hartan vip. leicht , wendig ,.....