Hab ich Riesenkinder ???

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt einfach mal neugierig, ob ich Riesenkinder habe, so wie meine Mama meinte, oder eher durchschnitt ?!?

Also, Justin ist im Juli 8 geworden und hat jetzt 143cm und 35kg
Zoey ist im Dez 3 geworden und hat jetzt (waren heut beim Doc ) 107cm und 18 kg
Lena dagegen ist eher die zierliche, schon immer gewesen. Sie wird nächsten Monat 5 und ist jetzt 110cm und wiegt ganze 15kg

Wie ist das bei euren Mäusen ???

LG Sara

1

Hallo!

Also mein Sohn wurde auch im Dez. 3 Jahre alt und ist 102cm groß und 16,2 Kilo schwer.
Der Arzt meinte alles super in der Norm und hat nichts zu bemängeln gehabt, aber mein mann ist auch recht groß 1,93 und ich 1,70.

Es kommt ja eigentlich auf das Startgewicht und Größe an und wie die Kinder dann wachsen, nicht wie die Allgemeinheit ist!!:-D

LG
grinse#katze, mit Riesenkind wenn es nach anderen geht, aber ich finde er ist immer noch mein kleiner #verliebt

11

Hallo

Meine Kids waren bei der Geburt weder sonderlich groß, noch schwer . Justin war 51cm und 3300g, Lena war 51 cm und 3330g und Zoey war 54cm und 3600g. Ich bin auch " nur " 1.76m groß, was für viele ja schon recht groß zu sein scheint, für eine Frau und der Papa ist 1,78 ( von Justin ) bzw 1,80m ( Papa der Mädels )

LG Sara

13

Hy

Also mein Mann kam damals 4 Wochen zu früh zur Welt aber schon mit 51 cm #schock, ich war glaub ich so 52cm groß.
Mein Sohn dagegen war 57 cm groß und 4200 g schwer#schock;-)
Manchmal sind die Kinder halt größer und manchmal nicht, da heißt wohl nur abwarten und schauen.

LG

2

sieh mal auf der Kurve im U-Heft nach! Da gibt es eine mittlere Linie (Durchschnitt)!
Im Vergleich zu meinen Kindern sind deine auf jeden Fall riesig. Aber meine sind auch klein...

3

hallo,

meine wird im juni 4 und letzte woche beim arzt hatten wir 111cm auf 17kg. also für ihr alter doch recht groß, aber mama und papa sind mit 185/187cm auch sehr groß.

lg peggy

4

Unsere Tochter wird im April 5, ist knapp 110 cm und wiegt 15,5 kg. Also wie deine ;-)

107 cm mit 3 Jahren finde ich schon sehr groß. Da war unsere Tochter nur 99 cm bei 13 kg. Aber es gibt halt große und kleine Kinder.

5

Hallo,

Niklas ist mit 4,5 Jahren "erst" 1,09 m groß und 16,5 kg schwer.

In seiner Kigagruppe gibt es ältere Kinder die kleiner sind und auch jüngere
die genauso groß sind wie er.

Wie du an deinen eigenen Kindern siehst wachsen sie sehr unterschiedlich.
Manche werden den Großteil der Endgröße erst im Jugendalter erreichen, andere wachsen im Kleinkindalter schneller.

Ich bin auch erst sehr spät gewachsen (so mit 13,14 Jahren), dann aber nochmal richtig bis zu meiner Endgröße von 1,80m. Was ja nicht gerade klein ist.

LG
Tanja

6

nein da können wir nicht mithalten 107 cm und 17 kg mit 6 Jahren und 108 cm auf 16,9 kg mit 5 Jahren bzw. 93 cm auf irgendwas um die 13 kg mit 3,5 Jahren ( alles Mädels ) .

7

Also meine Söhne sind dagegen eher klein...

Elias (*03/03) - 1,30m - 26kg
Emil (*09/06) - 1,00m - 17kg

8

Hallo!
Celine hatte heute U 9. Sie ist 121 cm groß und wiegt 22 kg.
Liebe Grüße
Sandra

9

Hallo!

Emily wird in 4 Monaten 7 Jahre alt und ist 115 cm auf xxx verteilt. Kenne das Gewicht gar nicht. Vielleicht so zwischen 18-20 kg?

Also sie ist eher klein und dünn, aber woher soll sie das schon haben? (ich 164cm)

LG Sabine