28

Hallo,

also in einigen Nationen ist das so der Fall, ja.

Mein 1. Verlobungsring hat glaub ich damals 30 Mark gekostet (also 60 zusammen ohne Gravur). Schlichte Silber-Ringe.
Der Ehering war dann "etwas" teurer ;-), aber auch lange nichts wofür man sich in Schulden stürzen würde/müsste.

Mein Freund und ich haben uns vorletztes Jahr Ringe geschenkt (keine offiziellen Verlobungsringe - damit warten wir noch, nehmen dann aber diese Ringe). Die haben 70 Euro inkl Gravur gekostet.

Ich finde es albern um nicht zu sagen beknackt einen so teuren Verlobungsring zu kaufen #kratz
In Filmen ist das immer ach so romantisch wenn der Mann seiner Zukünftigen einen dicken Diamanten hinhält #schein aber mal ganz ehrlich, es sind Filme und ich finde es unnötig. Man trägt den Ring dann ja kaum ... mein Exmann hatte mir mal einen 400 Euro Diamantring geschenkt - ich bleib ständig an Pullis hängen, zog Fäden oder Laufmaschen wegen der Einfassung des Rings und getragen hab ich das gute Stück an besonderen Feiertagen (unserem Hochzeitstag etc.) sonst lag er im Safe und da lag er gut ... bis wir uns getrennt haben - als ich das tolle Stück verkaufen wollt traf mich die böse Überraschung das der Stein getauscht worden war (Zertifikat vom Juwelier beim Kauf hatte ich) ... Kommentar meines Ex: er hatte ihn ja gekauft #nanana

Sei's drum, ich find's albern. Würde DAS Geld dann lieber sparen und für den Ehering ausgeben (aber da will die Zukünftige deines Freundes dann sicher einen Ring im Wert eines Hauses ;-))

LG

34

Hallo!

Das mit dem Ring von deinem Ex ist ja auch der Hammer! #aerger

Es kann sein, dass das im Ausland, wo sie sehr lange gearbeitet hat, so Gang und Gebe war. #gruebel
Ich hoffe ja nicht, dass sie echt auf so einen teuren Ring ``besteht``!
Falls doch, hat die Beziehung wohl leider keine Zukunft.

LG, k.

29

2-3 Monatsgehälter?!
Für das Geld würde ich eine Weltreise machen.

#rofl

35

Oder eine Hochzeitsreise... ;-)

30

Hallo,

ich schätze, dass mein Verlobungsring so um die 80€ gekostet hat. Wäre er teuerer gewesen, dann hätte ich NEIN gesagt, da ich mir nichts aus Schmuck mache und ich mir dann ernsthafte Sorgen gemacht hätte, dass wir doch nicht so gut zusammenpassen #rofl.

Bin nach über 10 Jahren noch immer glücklich verheiratet (mit Eheringen, die so 300€ das Stück gekostet haben).
GLG
Scotland

36

Hallo!

Ich mache mir auch nicht viel aus Schmuck und trage fast nie welchen.

Unsere Eheringe waren damals sehr günstig und wir sind trotzdem schon 17 J. verheiratet. ;-)

Lg, k.

31

Hi,

also, ich hatte keinen Verlobungsring - wofür auch?

Unsere Eheringe haben incl. Gravur ca. 250€ gekostet.

Und mal abgesehen davon, wäre ich Mann - und meine "Auserkorene" würde solche Forderungen stellen - wäre ich schneller weg als sie piep sagen könnte. Wer weiß, welche Ansprüche sie dann an die Eheringe und die Hochzeit und Ehe hat!

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Ringe, Hochzeiten etc soviel kosten sollten, wie man(n) sich leisten kann und will!

LG
Kim

37

Hallo!

Finde einen Verlobungsring auch unnötig, es sei denn, man nimmt ihn dann auch als Ehering.

Ich glaube auch nicht, dass unser Freund ernsthaft in Erwägung zieht, ihr einen so teuren Ring zu kaufen!

LG, k.

38

Diese Preisvorstellung hat sie wahrscheinlich aus den USA (korrigiert mich, wenn ich mich irre). Da ist es wohl wirklich so, dass ein Verlobungsring unwahrscheinlich teuer sein muss...Ich find das blöd und würde so einen teuren Ring gar nicht haben wollte. Ich hätte viel zu viel Schiß, dass ich den verliere #zitter.

Aber davon ab, nach ein paar Wochen Beziehung und mit einer Freundin, die verlangt so viel auszugeben, würd ich mir das mit dem Antrag fünfmal überlegen.

LG

40

das Kindchen hat wohl den Schuss nicht gehört --- #klatsch
SIE schreibt ihrem Freund vor, was ihr Verlobungsring zu kosten hat??? Und das nach ein paar Wochen Beziehung, das ist oberpeinlich. Ist völliger Quatsch, in den USA wohl noch Standard aber hier???