Mit 40zig in die KIWU Praxis?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tinkabell95 28.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo Mädels,

ich wende mich an euch, weil ich denke das Ihr hier die meißte Erfahrung habt.
Nach zwei FG im letztem Jahr, werde ich wohl in den nächsten Tagen in den 9 ÜZ starten. Ich weiß für manche von euch ist das noch nicht viel, aber ich bin halt "schon" vierzig und mir läuft allmählich die Zeit davon #schwitz

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was kommen für Kosten auf mich zu bei einer Untersuchung in der KIWU-Praxis? Denn ich denke in meinem Alter wird nicht mehr alles von der KK übernommen oder?

Ich Danke euch für eure Antworten #blume

#herzlichTinka

Beitrag von fuxx 28.01.11 - 10:27 Uhr

Hi,

die Untersuchungen sollten fast alle kostenlos sein, egal wie alt Du bist. Erst wenn Ihr Euch für eine KB entscheidet, wird es wahrscheinlich schwierig.
#klee

Beitrag von sternenkind-keks 28.01.11 - 10:27 Uhr

nein, ab 40 bist du leider komplett selbstzahler :(

aber ich würde auch in die kiwu gehen an deiner stelle! da wird dir hoffentlich schnell geholfen.

alles gute!

Beitrag von shiningstar 28.01.11 - 10:30 Uhr

Die Untersuchungen werden sicherlich noch von der KK bezahlt, nur bei den Behandlungen werdet ihr Selbstzahler sein.

Beitrag von tinkabell95 28.01.11 - 10:33 Uhr

Danke ihr Lieben für eure schnellen Antworten #liebdrueck ich denke ich werde am Montag einfach mal einen Termin machen. Wir haben nämlich eien Praxis mit einem super Ruf in unserer Nähe :-)

Euch allen auch ganz viel Glück bei eurem größtem Wunsch #klee

#herzlichTinka

Beitrag von honeybunny71 28.01.11 - 10:35 Uhr

hallo tinka,

ich bin 39 und werde im Juni 40. Gehe seit Oktober 2010 in die Kiwu. also keine Sorge es gibt noch mehr von unserer sorte....

hab seit gestern auch nen club gegründet.

kinderwunsch im fortgeschrittenen alter...komm doch auch zu uns....

bisher musst ich nichts bezahlen da ich nur den es auslösen lass. und ich denke solange du keine künstl.befruchtung machen lässt werden die hormone bezahlt. aber lass doch erstmal deine homone und blutwerte auswerten, dann sieht man weiter.

grüsse honey#hasi

Beitrag von tritratrullalala 28.01.11 - 10:42 Uhr

Hallo,
die Diagnostik wird von der KK übernommen, auch wenn man 40 und unverheiratet ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wir mussten damals nur zwei Blutwerte (AMH und Inhibin) selbst bezahlen, der Rest - US, Hormonstatus, SG, Echovist - war Kassenleistung.

Ich finde es vernünftig, keine unnötige Zeit zu verlieren. Ich habe damals mit meiner FA nach einem halben Jahr die ersten Schritte unternommen.

Alles gute,
Trulli

Beitrag von tinkabell95 28.01.11 - 10:45 Uhr

Danke dir, werde es jetzt auch in Angriff nehmen ;-)