13

Ich finde euer Verhalten völlig kleinkariert.

Und warum stört es EUCH denn, wenn die Tochter sich trotz des Druckes und der Demütigung immer noch dagegen entscheidet?

Ihr unterstützt nur die Rangeleien der beiden Mädchen untereinander.


Wer nicht einkauft, bekommt nichts mehr?
Wer das Bad nicht putzt, darf nicht mehr auf Klo oder was ist eure Logik?

##
Aber ich finde, sie könnte das ruhig machen, morgens aufstehen, anziehen und Brötchen für uns alle holen..

Aber sie will nicht und verzichtet lieber auf die Brötchen!
##
Ihr bedeuten diese Brötchen eben nicht viel.
IHR seid nur so heiß darauf, ihr allein.
Und wer nun so unbedingt etwas will, soll sich auch darum kümmern.



Ich kann das Mädchen verstehen, ich hasse es auch, mich morgends sofort fertig zu machen und rumzurennen.
Mir reicht es in der Woche, Am WE mache ich mir den Streß auch nicht da will ich es gemütlich haben und ich hole dann auch keine Brötchen.

14

Hallo,

ich hasse es auch, mich am Wochenende frühzeitig anziehen und raus zu müssen und würde dafür auch lieber auf Brötchen verzichten.

Im Übrigen habe meine Eltern unsere Brötchen immer mit dem Auto geholt, weil meine Eltern selber keine Lust auf einen "Morgenspaziergang" mit leerem Magen hatten.

Ich finde euer Verhalten unmöglich. Wenn es euch darum geht, dass jeder was zum Frühstück beitragen muss, dann lasst das Kind den Frühstückstisch decken.

J.

15

Mir ist grad bei der Diskussion aufgefallen, dass mein Mann NIE Brötchen holen geht, ABER immer welche abbekommt. #aerger

Bei uns läuft das so:

1. Die Große (11) soll Brötchen holen. Klappt nie ohne Gemecker. Das nächste Mal geht die Schwester (fast 9). Klappt auch nie ohne Gemecker. Dabei sind es keine 500m bis zum Laden.

2. Ich gehe manchmal, vorallem sonntags, weil man ab 9 Uhr keine mehr bekommt. #klatsch

3. Ich friere am Vortag welche ein.

4. Es gibt Toast.


An Deiner Stelle würde ich kein Drama draus machen, wenn die beiden sowieso selten da sind. Was macht ihr denn in den anderen 2 Wochen? Da holt ihr doch auch alleine Brötchen, oder?
Dem Kind nix abzugeben, finde ich grausam. :-( Was machst Du denn, wenn Deine 2 Kinder später auch mal keine Lust haben zum Brötchen holen? Auch nix abgeben?

LG Susanne mit 4 mädels

17

Brötchen sind leere Kohlenhydrate und damit eh für`n Arsch.

Und zu eurem händeln der äusserst delikaten Situation:

Esst Vollkonrbrot.

Gruss
agostea

36

#rofl#pro Wollja!

75

Amen dazu!

18

Aber ich finde, sie könnte das ruhig machen, morgens aufstehen, anziehen und Brötchen für uns alle holen..

Nööö, das finde ich nicht, es gibt ganz hervorragende Aufbackbrötchen! Nicht die Tiefkühldinger, sondern die frischen angebackenen aus der Bäckerei. Darum quäle ich mich am WE auch nicht frühzeitig aus dem Bett.

Und das ihr das Kind dann ausgrenzt und kein Brötchen abgebt finde ich wirklich richtig scheiße. Da erfüllst Du das böse Stiefmutterklischee Lehrbuchmäßig

ute

19

Bei uns holen mein Mann oder ich die Brötchen, unsere Tochter (13) nur ganz ganz selten mal. Und auch nur außerhalb des Winters, wenn sie gleich das Fahrrad nehmen kann. Und ich gestehe, wir nehmen für die 600m auch das Auto, weil keiner Bock hat, früh bei der Kälte loszulaufen. Nur im Sommer laufe ich viel zum Bäcker, dann nehm ich aber den Kleinen (4) mit, weil der eh zeitig aufsteht. Unsere Tochter deckt dafür den Frühstückstisch und der andere erwachsene Part, der grad nicht zum Bäcker geht, schläft bis alles fertig ist oder kuschelt mit dem Kleinem im Bett.

20

Ich finde deine Meinung da sehr kleinkariert.

Ich hab auch nie Bock am Wochenende mich früh anzuhosen und loszulaufen. Mein Männle geht auch nie weil er dazu keine Lust hat und lieber im Bademantel am Tisch hockt.

Ich frage meinen Sohn ob er Lust hat Brötchen zu holen und wenn nicht dann gibts Aufbackbrötchen die ich zum Glück immer schon im Gefrierschrank habe.

Man kann sich auch Probleme schaffen wo keine sind. Wenn die Grössere gern geht, dann soll sie das tun. Die Kleinere würde ich dann einfach fragen ob sie im Gegenzug vielleicht was anderes übernehmen würde wie zb. den Frühstückstisch hinterher abzuräumen. So kommt sie sich nicht ausgeschlossen vor weil sie kein Brötchen bekommt und ihr habt Ruhe in der Sache.

Man bricht sich doch nix ab wenns mal Aufbackbrötchen gibt.

Mein Sohn hat auch manchmal keine Lust rauszugehen, gerade wenn es kalt ist - wäre ja blöd wenn ich dann losstiefel nur um ihm dann kein Brötchen vorzusetzen.

Auf die Art und Weise würde mein Mann gar nix mehr zu Essen bekommen :-p

21

Ich gehe fast immer alleine einkaufen, heißt das jetzt ich kann auch alles alleine essen#huepf

22

Hallo,

es ist Wochenende, lasst doch die Kinder den Tag langsam angehen!
Morgendlicher Stress reicht in der Woche, wenn alle pünktlich in der Schule oder bei der Arbeit sein müssen.

Ich würde Brötchen für alle geben - auch der Jüngsten. Erst recht wenn sie nur alle 2 Wochen bei euch ist.

Wer Frühaufsteher ist, kann Brötchen holen. Langschläfer können auch später noch aktiv werden.
Wenn ihr auf Mithilfe wert legt, lasst sie dafür den Tisch abräumen oder etwas anderes machen (aber nicht in echte Arbeit ausarten lassen).


Liebe Grüße

23

Was ich mein?

Lächerliches Machtgehabe Eurerseits.
Macht sie sonst auch nichts? Sag doch mal, räumt sie den Tisch ab oder deckt ihn? Oder ist sie das ganze Wochende dem süßen Nichtstun erlegen`?



Mona