24

Meine Kinder wohnen alle bei mir und keiner von ihnen geht am Wochenende Brötchen holen.

Entweder holt mein Mann welche, oder ich, oder es gibt Aufbackbrötchen.

Ich finde es bei euch zu viel Getue um diese dämlichen Brötchen.

Anstatt alle 2 Wochen das Mädchen auszugrenzen, weil es keinen Bock hat zum Bäcker zu laufen, solltet ihr die Zeit mit den Mädels lieber genießen.
Das heisst nicht zwangsläufig sie zu verhätscheln, aber ein bißxhen verwöhnen darf man. Egal ob die Kinder bei einem wohnen oder nicht.

25

So etwas würde mir nicht im Traum einfallen. Ihr seid eine Patchworkfamilie die 14tägigen Wochenendbesuche sind Ausnahme, nicht die Regel. Denkst du nicht, dass die Großen deines Mannes genug zu schultern haben? Findet ihr beide es nicht albern, wegen Brötchenholens alle 8 (!) Wochen so ein Zinnober zu veranstalten und der Tochter bei den wenigen gemeinsamen Frühstücken Brötchen zu verweigern?!? Tut mir leid, das finde ich einfach herzlos. Tolle Familie, toller Zusammenhalt, tolle Atmosphäre. Mich wundert es, dass sie überhaupt noch kommen will.
Wenn sie schon so selten da sind und sich mit der komplett neuen Familie des Vater inklusive kleiner Geschwister arrangieren müssen, dann würde ich ihnen einen möglichst schönen Aufenthalt wünschen. Natürlich sollten sie einem nicht gerade auf dem Kopf rumtanzen - was in der Pubertät allerdings auch nicht allzu verwunderlich wäre. Aber wenn deine Stieftochter nicht einkaufen gehen will, dann würde ich es einfach so lassen und sie weder zwingen noch erpressen! Wenn ihr eine Wohlfühlatmosphäre versprühen würdet, dann wäre sie sicher bereit den Tisch zu decken.

Kann ich nicht verstehen euer kleinliches Verhalten.

Luka

26

Was für ein Blödsinn. *piepmatzzeig*


27

Ich finde es auch übertrieben von Euch.


Ich hole immer Brötchen (auch wenn es vorher anders abgesprochen war), weil ich mich auf ein gemeinsames Frühstück mit meinen Lieben freue, nicht weil ich Regeln aufstellen will.

Hammer echt, Ihr habt eure Brötchen und sie Ihr Knäckebrot oder wie?

Bald muss sie noch selbst für sich kochen, weil Sie keine Kartoffeln schälen will.

29

"Was meint ihr???"

Armselig!

Wenn Ihr mit solcher Thematik schon Euren Morgen beginnt, möchte ich nicht wissen, wie der Abend bei Euch endet.

Mein Mann holt immer Brötchen und bringt tatsächlich für uns auch welche mit, wir decken den Frühstückstisch und räumen im Anschluss ab.

So was nennt man Aufgabenverteilung nach den Fähigkeiten und Bedürfnissen, die ein jeder Mensch individuell hat.

Und einem Menschen den nötigen Respekt vor seiner Person entgegen bringen und ihn nicht mit Gewalt in eine Ecke zu drücken, wie man meint, denjenigen gern haben zu wollen.

Euch alles Gute!

Janette

30

Huch, ich habe gerade mein Recht auf die meisten Brötchen in meinem Leben verwirkt. Alle meine Männer sind gerade unterwegs zum Brötchenholen. Ich verweigere mich da jedesmal (und decke stattdessen den Tisch.....wenn ich schnell genug mit der Dusche fertig bin.)

Wenn es dir so wichtig ist, dass deine Tochter Brötchen holt, wieso versuchst du es nicht mal im Netten? Wenn ich deinen Text so lese, scheint dieser Gang zum Becker ja eine echte Zumuting zu sein. Die Bitte nach Brötchen kann man ja auch nett vorbringen oder zusammen einen Brötchenplan ausarbeiten, weil alle diesen Brötchenkram als Zumutung empfinden.

Wenn ich hier die brötchenbeauftragte wäre, gäbe es am Wochenende Toast.

Jetzt muss ich aufhören. Meine Brötchen sind angekommen.

31

Hallo,

holt die Brötchen abends und backt sie morgens auf.

Ich würde verhungern, wenn wir so eine Regelung hätten #augen

Gruß Marion

32

genau! wir haben die Croissants von Knack und Back die werden von dem aufgebacken der zuerst wach ist.

33

ihr benehmt euch wie kinder, echt! sorry, sie möchte halt nicht so früh raus sich anziehen und brötchen holen, na und, dann macht sie halt den tisch mit fertig und ein anderer geht, gut ist. und warum müssen soviel gehen, einer reicht doch.

34

Also bei uns MUSS keiner Semmeln holen. Und wenn halt keine geholt werden, tja, Pech gehabt. Dann muss eben ein Brot her oder notfalls Müsli FÜR ALLE. Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, GÄSTE auszuschließen!!!!

35

Hallo,

ganz entgegen aller anderen Meinungen hier finde ich schon, dass ihr es richtig macht! Wäre sie jetzt die einzige die da wäre, würde ich evtl. zustimmen, dass es dann ein wenig übertrieben wäre. Aber sie bringt schließlich auch ihre Schwester mit, die ja schließlich auch losgeht und Brötchen holt und es wahrscheinlich ziemlich doof findet dass ihre liebe kleine Schwester den Hintern nicht hoch bekommt.

Einfach durchhalten - irgendwann relativiert sich das ganze!

lg Jule!

43

Jep!

Die ältere findet es ziemlich doof, das die kleine nie etwas macht.. und nur sie immer..
und die Regelung wurde auch von der großen Tochter aufgestellt..

Keiner geht gerne los einkaufen, vorallem im kalten Winter oder bei Regen..

Und die große Tochter auch nicht... trotzdem will sie Brötchen- und möchte, das ihre kleine schwester auch mal was macht..

aber sie hat zu nichts lust.. und pickt sich meist nur die rosinen raus.. so laut aussage ihrer schwester.

Aber anscheinend handhaben wir es falsch, wenn hier alle derselben meinung sind..
dann behandeln wir anscheinend die kinder nur noch als GÄSTE in der Familie!!!

*lachweg*

45

Warum fragst du hier eigentlich, wenn du doch gar keine andere Meinung hören willst? Wenn du dich selber wie ein Teenager verhalten willst, dann mach doch einfach.

weitere Kommentare laden