Erfahrungen Eisenkrauttee...

hi mädels,

eine frage,
hat schon jemand erfahrung mit eisenkrauttee gemacht?!
oder was gibt es dafür noch für alternativen,damit der muttermund weich wird?

lg nancy+37.ssw

1

Hallo Nancy!

Hab zwar selbst noch keine Erfahrungen gemacht (ist meine erste SS), aber ich habe von einer Freundin gehört dass ihr Himbeerblättertee gut geholfen hat, das werd ich selbst auch in ein paar Wochen testen!

Lg,
Melli mit Noah (30. SSW)

3

gut zu wissen;)meine hebamme meinte,dass ich damit jetzt allmählich mal anfangen soll den 2mal täglich zu trinken.
dann werde ich mir den jetzt mal holen;)))

2

Hallo!

Ich trinke seit einer Woche Himbeerblättertee! 2-4Tassen am Tag! Mein MuMu ist schön weich und 1-2cm offen. GMH ist schon verkürzt!

Meine Hebi meinte, dafür das ich mein erstes Baby bekomme ist das suuuuper!

Viel Erfolg und Spaß beim ausprobieren... #tasse

LG Käthe mit Krümelinchen 39+2#verliebt

4

Hallo,

bitte vorsichtig mit Eisenkraut, dass ist absolut wehenfördernd und für Dich eigentlich noch zu früh...Eisenkraut ist im Wehentee...

Den Muttermund weich macht Himbeerblätter und Heublumendampfbäder und Damm-Massage...

Wenn Du mal nahe am Et bist, kannst Du Eisenkraut mit Ingwer, Zimt nehmen, dass kann, muss aber nicht die Geburt einleiten..

LG Maylu