SILOPO - ich bin eine wandelnde Milchbar!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von klaerchen 28.01.11 - 21:19 Uhr

Ich muss euch mal eben meine Überraschung kund tun!

Da meine Tochter wegen einer Bronchitis super schlecht trinkt und den ganzen Tag schon nach zwei Nucklern die Mahlzeit beendet, habe ich den totalen Milchstau in einer Brust gehabt. Leider wollte sie die Brust nichtmal zum Einschlafen.
Ich habe mich dann entschieden, für Erleichterung zu sorgen und mal abzupumpen. Mache ich nicht wirklich oft und meistens auch nicht sehr erfolgreich. Aber eben, habe ich in 10-15 Minuten den kompletten Becher gefüllt. Aus einer Brust. 160-180 ml. Ich bin ganz baff! Ohne vorwärmen, ohne Brustwechsel, ohne den ganzen Stress- Einfach nur pumpen. So cool!


Jetzt muss ich nur noch meine Tochter dazu bringen, dass sie die Milch auch trinkt. Vllt. schafft das die Oma am Mittwoch.....

Beitrag von wir3inrom 28.01.11 - 21:31 Uhr

Zur Not machst du ihr ein Milchbad wie Cleopatra :-D

Beitrag von krischi-1508 28.01.11 - 22:21 Uhr

Back doch einen Kuchen mit deiner Muttermilch, dann habt ihr alle was davon! #torte #mampf #rofl #rofl
Wenn die Milch nicht reicht, kann ich noch bissl was beisteuern.


Die Story hat meine Hebi mal erzählt. Ihr wurde ein Stück davon angeboten. Ist mir nur grad bei deinem Thread wieder eingefallen.



Liebe Grüße von Krischi #winke

Beitrag von klaerchen 28.01.11 - 22:25 Uhr

Einen Muttermilch-Käsekuchen! Das ist mal ne Idee!!!

Beitrag von krischi-1508 28.01.11 - 22:28 Uhr

Ja, lecker, super Idee und zum Nachtisch gibts nen Vanille Shake, müssen wir aber vorher noch Springseil Springen #huepf

Beitrag von lilly7686 29.01.11 - 11:23 Uhr

#rofl Das ist ja mal ne geile Idee! :-D
Wäre ja interessant, wie so ein Kuchen schmeckt. Aber dann würde man sich zumindest einen Teil des Zuckers ersparen ;-)
Hey, das muss ich direkt mal probieren #rofl Ob mein Mann das merkt? :-D