Welchen Puppen- oder Lauflernwagen zum 1. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tortenschachtel 30.01.11 - 11:18 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben. Was könnt ihr empfehlen?

Unsere kleine Maus hat einen 2jährigen Bruder, auch im Bezug darauf muss es ein sehr stabiler Wagen sein.

Haba wird ja immer sehr gut bewertet, aber wollt doch noch mal eure Meinungen einholen.

Was meint ihr zu dem? Find ich auch toll...aber der Preis? Und läßt sich glaube auch nicht schieben, oder?

http://www.livipur.de/de/shop/produktdetails.html?ArtName=puppenwagen&stype=%23%23%23suche%23%23%23&said=27&clang=0&pid=4548

Danke euch schonmal für´s Zeit nehmen und beantworten.

Beitrag von sako2000 30.01.11 - 11:28 Uhr

Also, als unsere Tochter 1 Jahr wurde, wollte ich ihr auch unbedingt einen Puppenwagen kaufen.
Wir wollten damals den von haba haben: http://www.mytoys.de/Haba-Puppenwagen-Natur/HABA-Puppen-und-Zubeh%C3%B6r/HABA/KID/de-mt.to.br01.15.09/1613603

Ich habe ihn dann bei meiner Freundin angeschaut und habe ich gegen den Wagen entschieden. Er war mir zu gross, zu klobig, zu unbeweglich.
Zum Laufen lernen bzw. zum Rumlaufen ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Er steht halt rum und sieht gut aus... dazu noch der Preis.

Letztendlich haben wir den Brio gekauft und ich bin begeistert, meine Tochter ist gleich damit losgeschoben und ich kann den nur waermstens empfehlen:

http://www.amazon.de/Brio-GmbH-30473-Lauflernwagen/dp/B001381OBM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296383240&sr=8-3

Er ist stabil, kippt nicht um (verlagerte Achse), klein, leicht und wenig.

Einfach toll!

LG, Claudia

Beitrag von sternchen-08 30.01.11 - 13:04 Uhr

Hallo
unsere Maus hat zu ihrem Geburtstag den Lauflern- Puppenwagen von Fisher Price mit dazugehöriger Puppe bekommen (Kosten für Puppenwagen ca 30 Euro + 10 Euro Puppe).Wir sind damit auch sehr zufrieden und Lia liebt es damit im Haus rum zu fahren!!!!

LG Sternchen

Beitrag von superschatz 30.01.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat diesen hier zum 1. Geburtstag bekommen:

http://www.spielzeug24.de/holzpuppenwagen-sarah-buche-p-2081.html

Damit wird alles durch die Gegend geschoben, obs nun Bauklötze, Stofftiere oder sein Freund ist. :-D Er ist absolut robust.

LG
Superschatz