Zweitname zu Niklas...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Wochen schon zweimal nachgefragt und wir sind uns immer noch nicht einig, wie unser zweiter Sohn nun heißen soll. :-(

Da ich nun aber schon auf die 39. SSW zugehe, muss ich Euch noch einmal um Hilfe bitten.

Unser Erstgeborener heißt Jonas Erik.
Unser zweiter Sohn soll als Rufname den Namen Niklas bekommen. Wir brauchen nun aber noch einen (mehr oder weniger stillen) Zweitnamen (weil der erste auch einen hat ;-)).

Zur Auswahl stehen:

Niklas Matti
Niklas Lennart (Lennart gibt es schon in der entfernten (Sohn meiner Großcousine) Verwandtschaft)
Niklas Henrik (unser Nachname beginnt auch mit H - Klingt das dann doof??? Ist das zu ähnlich zu Jonas Erik?)
Niklas Jannik (Beginn und Ende mit NIK - Ist doch nicht schön, oder?)
Niklas Lauri oder Laurin (wobei Laurin "Zwergenkönig" bedeutet #schwitz)
Niklas Johan (Jonas kommt von Johannes/Johann. Das kann man doch dann auch nicht machen, wenn der erste Sohn schon so heißt, oder?)
Niklas Mika (mein Bruder heißt Michael, das wäre mir zu ähnlich, außerdem habe ich noch einen zweiten Bruder - das wäre dann nicht gerechtfertigt...?)

Bitte, bitte helft mir. Welchen Namen würdet Ihr geben?
Habt Ihr noch andere schöne Ideen? Wir sind sowas von überfragt...

Vielen, vielen Dank.
LG Anja #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo



also von deinen Vorschlägen finde ich jetzt NIKLAS LAURIN toll, aber du bist nicht davon überzeugt.
Hier ein paar Vorschläge von mir:

NIKLAS ELIAS
NIKLAS RAPHAEL
NIKLAS DANIEL
NIKLAS OLE
NIKLAS BENNET
NIKLAS CHRIS (der Sohn einer Freundin heißt so)

Ich fand immer KIM NIKLAS toll, aber in meiner Famlie gibt es einen DOMINIK (Sohn meiner Schwester) und einen NICK (Sohn meiner Cousine) also fällt NIKLAS komplett für mich raus.

Aber vielleicht könntet hr ja den Namen von Papa hinten dran hängen, oder eine männl. Form von deinem Namen.





LG Mandy mit #ei 11+3

8

Hallo!

Wir hatten jetzt in einer kleinen Runde von Müttern auf dem Spielplatz, einen

~ Niklas Amadeus

~ Louis Niclas

LG

11

Hallo Mandy,

danke für Deine Vorschläge. :-)


NIKLAS ELIAS --> Da gefällt mir das ...as ...as nicht so.
NIKLAS RAPHAEL --> Raphael heißt der Cousin meines Mannes.
NIKLAS DANIEL --> Ich weiß nicht...
NIKLAS OLE --> Wir haben ein OL im Nachnamen. Das klingt dann nicht so schön, finde ich.
NIKLAS BENNET --> Steht jetzt mit auf der Liste. :-)
NIKLAS CHRIS --> Wie Daniel...

Alles Gute für Dich.
LG Anja #blume

weiteren Kommentar laden
2

Wie lustig. Mein Erstgeborener heißt Niklas Erik :-)
Mein Jüngster heißt Jonathan (jona genannt).

10

Huhu,
ich kann es noch toppen:

Mein Erstgeborener heißt Niklas und mein Kleiner Jonas. Also genau umgekehrt wie bei der TE#freu
Jonathan stand bei uns auch ganz oben auf der Liste; mein Mann wollte dann aber lieber einen Jonas.

Grüße #winke

13

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. :-)
Alles Liebe..

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

unserer heißt Niclas Jakob#verliebt

Würde ich immer wieder nehmen und hat ne ganz tolle Bedeutung.

Viele Grüße

4

ach so....mir gefällt keiner von euren vorgschlagenen Zweitnamen. Sorry.


Zur Not Johan.

15

Jakob habe ich meinem Mann auch schon vorgeschlagen, aber den Namen will er irgendwie nicht... :-(
Trotzdem danke! :-)

5

Hallo!
Hier mal meine Meinung:

Niklas Matti --> finde ich gut
Niklas Lennart --> passt auch gut, und da der Lennard ja nur fern mit euch verwandt ist, geht das auch
Niklas Henrik --> würde für mich aus den von dir genannten Gründen ausfallen
Niklas Jannik --> nee, Nik Nik ist echt blöd
Niklas Lauri oder Laurin --> fände die Bedeutung da nicht so wichtig, aber so der Brüller ist es nicht
Niklas Johan --> nee, würde ich wegen Jonas auch nicht machen
Niklas Mika --> ist vielleicht echt etwas blöd für deinen anderen Bruder

Ich bin also für Niklas Matti oder Niklas Lennard.
Sonst fallen mir noch ein:
Niklas Bennet
Niklas David
Niklas Jari
Niklas Jasper
Niklas Willem
Niklas Thilo
Niklas Till
Niklas Henning

Was dabei?
Grüße JUJO

16

Hallo JUJO,

danke für Deine ausführliche Antwort. Zu Deinen Vorschlägen:

Niklas Bennet --> Ja, steht jetzt mit auf der Liste. :-)
Niklas David --> Hmh???
Niklas Jari --> Auch nicht schlecht.
Niklas Jasper --> Will mein Mann nicht.
Niklas Willem --> Hmh???
Niklas Thilo --> nee
Niklas Till --> Auch nicht schlecht, aber unser Nachname ist einsilbig, da klingt das dann etwas abgehackt...
Niklas Henning --> nee

Alles Liebe...

6

Hallo,

wie wäre es mit

- Niklas Ben
- Niklas Ralph
- Niklas Louis (Louis franz. gesprochen = Loui - ohne s)
- Niklas Joel
- Niklas Valentin
- Niklas Tom
- Niklas Elia
- Niklas Theo

Spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein - was dabei ?

LG

Ylenja

17

Hallo Ylenja,

danke für Deine Vorschläge:

- Niklas Ben --> nicht schlecht, aber unser Nachname ist einsilbig - klingt dann etwas abgehackt.
- Niklas Ralph --> nee
- Niklas Louis (Louis franz. gesprochen = Loui - ohne s) --> nee
- Niklas Joel --> nee
- Niklas Valentin --> na das ist doch nicht schlecht, zumal unser Kleiner ja vielleicht am 14.02. zur Welt kommen könnte...
- Niklas Tom --> nicht schlecht, aber einsilbig
- Niklas Elia --> nee
- Niklas Theo --> auch ok

Alles Liebe :-)

7

Wir haben einen NICLAS PASCAL zu hause.

LG Tyribaby

18

Es ist so schwer, einen passenden Namen zu finden. Pascal ist auch nicht soooo unser Geschmack. Trotzdem vielen Dank. :-)

9

Hi,

wir haben einen Niklas Alexander.

19

Sehr schön. Aber mein kleiner Bruder heißt schon Alexander und das wäre dann wie Mika (mein großer Bruder), siehe oben. Aber wie gesagt, eine sehr schöne Kombi.

Alles Liebe... #blume