Ich PKV, mein Mann GKV - Kiwu-Praxis Überweisung???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von gelb0101 30.01.11 - 13:27 Uhr

Hallo Ihr,
ich habe mich schon durch ältere Beiträge durchgeforstet, aber bin irgendwie noch nicht schlauer.
Bei uns steht nun als nächster Schritt die Kiwu-Praxis an. Brauchen wir eine Überweisung, wenn ja, jeder von uns? Oder ist das von Praxis zu Praxis unterschiedlich?
Ich brauche als PKV sonst nie irgendwo eine Überweisung.
Bei uns beiden ist übrigens bisher alles gut, keiner ist also Verursacher...
Danke für eure Erfahrungen.
LG

Beitrag von 06-12-2000 30.01.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

du als PKV brauchst keine Überweisung......dein Mann schon. Entweder von Frauenarzt (mit seiner Karte und 10 € dort vorstellig werden) oder vom Urologen.
So ist es in unserer Praxis!

LG Kati

Beitrag von motmot1410 30.01.11 - 15:22 Uhr

Frag in der Praxis nach. Eigentlich kann er genauso gut in der Kiwu-Klinik die 10€ zahlen. Du brauchst keine ;-)

Beitrag von karnia 30.01.11 - 15:58 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Versicherungskombination genauso. Ich hatte zu unserem ersten Termin in der Kiwu-Klinik einen Brief meiner Frauenärztin mit den bisherigen Befunden dabei.

Mein Mann brauchte eine Überweisung, es reichte aber eine vom Hausarzt.

Viel Erfolg für euren Termin!

Beitrag von fennie 31.01.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich brauchte keine Überweisung! Mein Mann auch nicht! Ich bin Verursacher und privat versichert, mein Mann war zu der Zeit noch gesetzlich versichert. da ich Verursacher bin ... -ohne Eileiter schwierig abzustreiten nicht der Verursacher zu sein ;-)-..... musste meine PKV ALLES bezahlen.
Ein Anruf in der KiWu reicht aber bestimmt um Bescheid zu wissen....

Alles Gute#klee