Wund und kleine Pickelchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sako2000 30.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter (15 Monate) hat seit 2-3 Tagen einen wunden Po.
Penatencreme hat dies etwas gebessert, nun ist er wieder rot, auch die Schamlippen und vor allem sind nun kleine Pickelchen zu sehen.

Was kann das sein? Haben seit ungefaehr dieser Zeit neue Windeln (babylove).
Kann es daran liegen? Oder ist es womoeglich ein Pilz?

Danke und einen schoenen Abend,
Claudia

Beitrag von nutschie 30.01.11 - 20:03 Uhr

hi, kleine pickelchen klingt schon nach pilz. aber sagen kann dir das nur der kia oder du probierst es einfach mal mit canesten oder einer anderen antipilzcreme und schaust ob's besser wird.

lg

Beitrag von nebneru 30.01.11 - 21:38 Uhr

Klingt mir nicht nach einem Pilz..
Meine Maus hat das auch gehabt vor ein paar Tagen.
Sie war ziemlich rot und hatte auch solche Pickelchen.
Wir haben andere Feuchttücher als sonst verwendet.. Das passt genau in der Zeit mit dem wunden Po zusammen....
Pilz ist meist in der Mitte heller und deutlich dunkler umrandet...
Wir haben es mit Bepanthen und viel Popo an der Luft wieder schnell weg bekommen....
und natürlich die alten Feuchttücher.
lg