Atembeschwerden in der 21 ssw, ist das normal ??

Hallo an alle,

habe seit einpaar Stunden schwierigkeiten beim ein- und ausatmen ist das normal ? Habe heute glaube ich einbisschen zu viel gegessen, liegt es vielleicht daran oder könnte es sein das mein Bauch wieder wächst??

Mache mir irgendwie Sorgen :(

lg
tusari

1

Guten Abend,
ja die Atembeschwerden sind relativ normal. Man sollte sie trotzdem im Auge behalten. Ich war damals in der 25. Ssw auch sehr kurzatmig. Das sollte aber auch wieder weg gehen. Das kann vom Essen kommen, aber auch von der Lage des Kindes abhängig sein. Grade im letzten Drittel der Ss nehmen die Kleinen ja unheimlich viel Platz ein und die ganzen inneren Organe werden nach Hinten oder nach oben gedrückt und das kann auch schonmal auf die Atmung gehen. Versuch viel an die frische Luft zu gehen und die etwas zu bewegen, dann gehts meistens wieder.

Liebe Grüße
LadyPhoenix

5

Danke für deine Antwort :)

Aber mit dem baby wird doch wohl alles in Ordnung sein oder ?? habe nämlich sonst keine Beschwerden.

6

Ja mit Baby ist trotzdem alles gut. Deswegen sag ich ja, geh an die frische luft. Wenn die Masse an Sauerstoff nicht mehr da ist, dann muss die Qualität stimmen, quasi...
Mach dir keinen Kopp, alles ist gut :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hy das hatte ich letztes mal auch bzw bei mir ging das schlucken auch schwer probier mal es mit stilles Wasser vielleicht hilft es

Lg

3

ich hab das schon seit wochen...ist echt lästig aber wohl normal, weil ja alle organe nach oben gedrückt werden...#schmoll

4

Hi,

ich habe das auch wenn ich zu viel gegessen habe und manchmal abhängig von der Körperhaltung - im Halbliegen reden/vorlesen geht z.B. gar nicht, weil ich dann nach jedem Halbsatz nach Luft japse. Allerdings hat das noch nie über mehrere Stunden permanent angehalten... #kratz

LG Maari (20. SSW)

7

Danke für die Antworten.

Ich hoffe und denke mal das mit meinem baby alles in Ordnung ist. Würde nur mal gerne wissen, wie lange das jetzt noch dauern kann. Geht ja schon seit einpaar Stunden so. Ich glaube ich lege mich bald schlafen vielleicht wird es ja dann besser.

lg
tusari