11

würde da nie einziehen, kann dein freund nicht zu dir ziehen, ober findet er es toll so.

12

mit meinen schwiegereltern würde ich NIE in ein haus ziehen (mein mann auch nicht ;-) ) NIE....

jetzt wohnen mir mit meinen eltern in einem haus und da gab es noch nie probleme, meine eltern sind aber auch sehr locker und würden nie auf die idee kommen irgendwen , irgendwas vorzuschreiben.

wir haben selbstverständlich unsere abgeschlossene wohnung, meine eltern wohnen eine etage unter uns und jeder hat seine wohnungstür, ist das bei euch nicht der fall? wie kann es sein das sie plötzlich im wohnzimmer steht?

13

ich kann das schon nachvollziehen.
Ich komme mit meiner Schwiegereltern sehr sehr gut zurecht. Aber zusammen wohnen, das würde nicht gut gehen. Ich merke es daran, wenn wir im Sommer mal 4 wochen zusammen in bosnien sind. Irgendwann, fängt man an sich auf die nerven zu gehen und dann kann eine kleinigkeit schon viel stress auslösen...

ich möchte lieber in meinem eigenen haus wohnen und ein bisschen distanz halten. es ist aber nicht nur meinen schwiegereltern so. ich würde auch nicht mi meinen eltern oder mit nem befreundetem paar oder schwager und schwägerin zusammen ziehen... ich sage nciht, dass es nicht funktioniert. das klappt bestimmt bei vielen leuten. nur ich brauche und will meine privatsphäre und muss nicht ein paar ohren mehr dabei haben, wenn ich z.b mal ne meinungsverschiedenheit mit meinem mann habe. ich möchte meinen tag und meinen haushalt so planen wie ich das will ...

14

Hallo !

Danke für die vielen Antworten!

Naja bei uns ist es im Moment gerade so das wir ein Wohnzimmer, Schlafzimmer ein Kinderzimmer haben das ist aber im ersten Stock bei der Oma ist und ein "eigenes" Bad haben das die Gäste auch benutzen wenn welche kommen. Die Oma meines Freundes hat im ersten Stock ihre 3 Zimmer Wohnung, sie wohnt alleine und würde nicht raus gehen bevor wir heiraten.
Mein Freund würde niemals in eine Wohnung ziehen, da er hier keine Miete bezahlen braucht und sich nicht wohl fühlen würde.


Naja weiß halt wirklich nicht was ich machen soll.. :-[

15

Ganz klare Sache:

du behälst deine Wohnung und deine Rückzugsmöglichkeit für dich und dein Kind! Und dein FREUND bliebt bei Mama.

Ich würde niemals einen so blöden Tausch machen nur um Geld zu sparen!

Dein Freund kann bei Bedarf zu euch kommen und du besuchst am WE ihn bei sich - und gehst am Abend mit Kind brav wider heim!

Ich sage dir ganz ehrlich etwas - nicht böse sein: ich sehe auf Dauer keine Zukunft mit ihm!

Von daher gebe ich dir den Rat: lass dich nicht zuuu tief reinreissen vom Gefühl her - er steht nicht 100% hinter dir und seine Mutter wird dir ALLES versauen!
Du musst an dein Kind denken - und das braucht seinen geschützten Raum! Es wird IMMER nur die Nr. 2 sein dort!

LG

16

Habe gerade mit ihm darüber geredet, er meinte zu mir das er sein Leben für niemanden aufgeben würde. Er wollte mich davon überzeugen hier zu wohnen. Er ist jetzt auch traurig darüber das ich nicht einziehen werde! Wenns seine Mutter erfährt wird sie bestimmt irgendwann sagen "du magst mich nicht"...ach je

weitere Kommentare laden
24

Lass das Muttersöhnchen in seiner Wohnung hocken, bis es alt und grau ist. Glücklich wirst du mit dem nicht.

>>>Sie kommt Abends einfach ins Wohnzimmer, steht da und schaut mit uns Fernsehen. Wenn etwas rumliegt sagt sie ich soll aufräumen,<<<
Um Gottes Willen, das Reinkommen und dich Rumkommandieren wird auf Dauer 100%ig schlimmer werden.

>>>er meinte zu mir das er sein Leben für niemanden aufgeben würde.<<<

Dass soll er auch nicht, sein Leben aufgeben. Aber eine Partnerschaft leben erfordert von beiden Seiten guten Willen. Wenn er ALLES will, Mama im Haus, Freundin im Bett, bist du nicht die Richtige für ihn.
Du fühlst dich ja jetzt schon unwohl, also zieh da bloß nicht ein.

Ich sehe Mama schon an eurem Bett stehen und den Takt schlagen, damit das mit dem Enkel endlich klappt.... #rofl

25

:-p

naja hab heute mit meinem Freund lange darüber gesprochen, sie hat es anscheinend mitbekommen und sich heut kaum mit mir unterhalten. Sie meinte vorhin nur "Gute Nacht, ich geh in mein Zimmer und ihr in eures" naja ;-D

26

"er meinte zu mir das er sein Leben für niemanden aufgeben würde."

Jemand, der liebt bzw. verliebt ist, verspricht seinem Partner, ihm die Sterne vom Himmel zu holen. Okay, das ist eher unrealistisch , trotzdem wäre die Aussage deines Freundes für mich das Ende der Beziehung.
Besonders bei deiner Alternative, dass du bei den Schwiegereltern einziehst und dir den ganzen Tag anhören darfst "räum besser auf", "putz besser", etc.

ICH setze das Eingehen einer festen Partnerschaft damit gleich, dass sich das Leben beider Partner deutlich ändert, auch wenn manche Änderungen das Ende von bisherigen Bequemlichkeiten bedeuten - man verlässt die bisherige Komfortzone.



Genau das wollte ich auch schreiben, ich habe bei meiner Schwiegermutter gewohnt und es gerade mal ein Jahr ausgehalten...
Dann habe ich mir eine Wohnung gesucht, mein Mann kann auch keine Stellung beziehen, ein Grund für mich mich selbst zuentscheiden und das zu tun was meinen Kindern und mir gut tut.

Alles alles Gute für Dich und Deinen Sohn!!!

27

Ich kann dir nur eines raten: ZIEH NICHT EIN!!!!:-)

Du wirst kaputt gehen so wie sich das dort anhört.

Alles Gute lg Jeanette#sonne

28

Hi, Warum geht ihr nicht in deine Wohnung???? #kratz #kratz Selber Schuld....
Den Käse würd ich mir nicht antun.
lg Elfi

29

Weil ihm ne Wohnung zu klein ist und er Miete bezahlen muss#augen