Sie dreht sich noch nicht,muss ich mir Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarah05 31.01.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen #winke
Meine Maus ist bei 36+4 geboren,also nicht so viel zu früh ;-) .
nun ist sie schon 6 Monate und 10 Tage alt und dreht sich noch nicht.
Manchmal dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken,aber andersrum noch nicht.
Sie versucht es immer und kann sich schon zur Seite drehen,kommt dann aber nicht weiter und schimpft ;-) .
Meint ihr ich muss mir Sorgen machen?
Meine Grosse ist in dem Alter schon durch die Gegend gekullert,aber sie ist auch nicht zu früh geboren.
Liebe Grüsse Sarah #winke

Beitrag von hannah.25 31.01.11 - 08:27 Uhr

Hallo Sarah,

ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei einem Kind geht´s schneller als beim anderen. Und jedes Kind entwickelt sich anders.
Als Beispiel. Ein kleiner Junge bei mir im Freundeskreis ist jetzt 8 Monate alt und kann sich erst seit Kurzem in beide Richtungen drehen.
Außerdem kann es schon sein, dass deine kleine Maus etwas später durch die Frühgeburt dran ist.
Mach dir keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich anders.

Ich wünsch euch alles Gute und viel Freude!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (30+2, 12 Wochen alt)

Beitrag von bobinha 31.01.11 - 13:21 Uhr

Hi

Die KG damals hat uns gesagt, dass die Kleinen das Drehen bis korr. 7,5 Monaten können sollten.

Liebe Grüße Bobinha mit Mr. Kichererbse

Beitrag von nine-09 31.01.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

mein dicker ist bei 36+1 geboren und ist heute 5 Monate.
Er dreht sich auch nur vom Bauch auf den Rücken,andersrum hat er noch nie versucht. Nur auf die Seite hat ers mal geschafft,aber das war eher zufällig glaub ich.
Ich mach mir keine Sorgen,denn korrigiert wär er erst 4 Monate.

LG Janine

Beitrag von sarah05 01.02.11 - 21:02 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-D
Liebe Grüsse