76

was heissten: "alles in Butter"?

77

Hola,
unumsrtitten faellt es den meisten Menschen schwer, " es tut mir Leid " oder " ich liebe dich " zu sagen.
Ich empfinde es nicht als Schwaeche, sondern als charakterliche Groesse, das eigne Unrecht einzusehen und dazu zu stehen. Egal wie sie es annimmt, du wirst es wahrscheinlich nicht erfahren.
Reinen Tisch zu machen, entlastet die eigne Seele und der Belast den man eh schon mit sich rumtraegt, wird mit den Jahren immer schwerer.
Ich wuerde mich zum Beispiel freuen, wenn irgendwann, der Vater meiner Tochter sich bei ihr und meinem Sohn entschuldigt, fuer all das was er ihnen angetan hat. Es macht es nicht ungeschehen, aber der Lebenslange bittere Beigeschmack, wird dem Geschehenen genommen. Das Verarbeiten faellt leichter.
Ich weiss nicht wie schwer das wiegt was du getan hast. Das kannst du nur fuer dich selber beurteilen. Aber vielleicht kann damit, deine Ex eine Seite in ihrem Leben endgueltig umschlagen und abschliessen. Das sie oder du einen neuen Partner habt, das Leben weiter geht, heisst noch lange nicht, dass damit alles vergessen und bereinigt ist.

Ich haette das auch fuer mich gewuenscht, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Es ist gut das du dich weiterentwickelt hast und siehst, was dir Sodbrennen in der Seele verursacht.

Saludos

79

Du kannst dich auch (geistig...mental) bei ihr entschuldigen, ohne es ihr direkt zu sagen. (hab ich auch so gemacht und es erleichtert ungemein - Fehler macht ja jeder mal)
Und dann - loslassen und in die Zukunft sehen.