Erst leichte Regelblutung diesmal gar keine

Hallo,

ich bin etwas beunruhigt. Vor ungefähr 5 Monaten war auf einmal meine Regel ganz leicht (damals noch Pille), ich dachte kann ja mal vorkommen. Das nächste Mal wieder ganz schwach.
Bin dadurch zu meiner Frauenärztin, da ich eh auf Persona umstellen wollte. Die meinte dann, dass das vorkommen können bei langer Pilleeinnahme und sich dies wieder ändern würde, wenn ich sie absetze.

Jetzt hatte ich schon drei mal meine Periode ohne Pille und sie wurde wirklich immer schwächer (2 Obs würden am Tag reichen) und diesmal kam sie jetzt gar nicht :-(. Ich bin jetzt eine Woche drüber - muss dazusagen meine Mens kam immer ganz genau am 28./29. Tag - habe schon drei SST gemacht und die waren alle negativ, habe auch sonst keine Schwangerschaftsanzeichen.

Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten paar Mal bei meinem Eisprung tierische Schmerzen hatte. Tat sogar beim "Pipi machen" richtig weh - dieses Mal hatte ich schon eine Ahnung, dass ich gar keinen Eisprung hatte, weil gar nichts weh tat.

Ich habe morgen zufällig einen Frauenarzttermin zur halbjährlichen Kontrolle aber ich bin eben total besorgt.

Kennt das jemand von euch? Immer eine schwächer werdende Periode und dann gar keine mehr ....

Danke für eure Antworten
LG
meike

1

Hallo!

Vielleicht hast Du ja eine Zyste am Eierstock?

Bei mir wurde im November letzten Jahres eine Zyste am linken Eierstock festgestellt. Ich hatte die Pille im Mai abgesetzt.

Meine Regelblutung hat sich dadurch auch sehr verändert. Inzwischen habe ich 4 Zysten und muss nächste Woche zur Kontrolle.

LG Lena

2

an eine Zyste habe ich auch schon gedacht. Aber ist es nicht so, dass bei einer Zyste die Regel ganz ausbleibt (also so wie dieses Mal) aber mit der Stärke der Regel eigentlich nichts zu tun hat?

Wie hat sich deine Regelblutung verändert?

3

Also ich habe meine Regel weiterhin, allerdings hat sich der Zyklus verschoben und die Intensität. Mal ist kaum was und im nächsten Zyklus ist die Blutung dann wieder ganz stark.

LG Lena

weiteren Kommentar laden