Über ganze Stillzeit keine Periode?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nutellabraut 31.01.11 - 14:45 Uhr

Momentan stille ich noch voll... ab wann muss ich denn wieder mit meinen Tagen rechnen? Auch schon wenn ich weniger stille oder erst wenn ich ganz abgestillt habe? Habe ich denn nun während der Stillzeit - solange ich keine Periode hab- gar keinen Eisprung? #gruebel

Beitrag von karra005 31.01.11 - 14:49 Uhr

Das ist unterschiedlich. Manche bekommen auch beim vollen stillen ihre Tage, andere wenn sie teilstillen, wieder andere erst nach dem abstillen und wieder andere haben selbst Monate nach dem abstillen immer noch keine mens.
Du weißt nur mit NFP ob du die Blutung die du dann hast deine Mens ist oder einfach nur eine Zwischenblutung. Ich habe in der 9. Woche nach der Entbindung und nach dem WF auch leicht geblutet. Da ich aber meinen Zyklus mit NFP beobachte, wusste ich das ist keine Mens.
Eine echte Menstruation kommt nur mit einem vorrangegenangen ES. Alles andere ist eine Zwischenblutung.

Beitrag von jenjo 31.01.11 - 15:30 Uhr

Ist bei jedem anders. Ich bekomme seid der 6-7 Woche nach Entbindung leider meine Mens...

Beitrag von zwillinge2005 31.01.11 - 17:29 Uhr

Hallo,

schön, wenn es so wäre.

Aber so ist es nicht.

Man kann auch einen Eisprung ohne Blutung haben - beim ersten Eisprung ist das meist so.

Und Deine Tage kannst Du auch beim Vollstillen bekommen - ist bei jedem anders.

LG, Andrea

Beitrag von daisy80 31.01.11 - 19:26 Uhr

Ist immer unterschiedlich.

Ich hab sie ganz normal 4 Wochen nach der Geburt bekommen, trotz Vollstillens.

Beitrag von carlotka 31.01.11 - 20:11 Uhr

Ich hab während der Stillzeit die Cezarette genommen. Durch sie hatte ich den Vorteil auch keine Periode zu haben.

Beitrag von carlotka 31.01.11 - 20:15 Uhr

Cerazette meinte ich natürlich

Beitrag von elaschnela 31.01.11 - 20:29 Uhr

Ich habe fast 10 Monate voll gestillt. Dannach noch weiter nach Bedarf parallel zu Beikost, so wie wir beide es eben wollten. Insgesamt habe ich meinen Sohn fast 2,5 Jahre gestillt, als ich wieder schwanger wurde, habe ich aufgehört.

Meine Periode habe ich 20 Monate nach Geburt wieder bekommen, allerdings zu Anfang ohne ES.

Der kam erst nach 24 Monaten (nach Geburt) wieder und dann wurde ich auch recht schnell wieder schwanger.

LG, Ela